Helen Mirren, 65, hat einen ausgeprägten Sexismus in Hollywood angeprangert. Filmemacher würden nach wie vor am "Altar des 18 bis 25 Jahre alten Mannes und seines Penis beten", sagte die britische Schauspielerin in Los Angeles bei einer Preisverleihung für Frauen in der Unterhaltungsindustrie. Sie ärgere sich auch darüber, in ihrem Alter als sexy gelobt zu werden. Das sei nicht wichtig.

Uwe Ochsenknecht, 54, hat offenbar eine neue Flamme. Bisher macht der Schauspieler jedoch ein Geheimnis um ihre Identität. Aufgeflogen war die Liaison laut "Bunte" durch Frank Elstner, 68. Er hatte seinen Talkgast gefragt: "Hast du deine Söhne schon gefragt, wie sie deine neue Freundin finden?" Ochsenknecht reagierte überrascht.

Leonardo DiCaprio, 35, kannte die Frau nicht einmal, die vor fünf Jahren bei einer Party in Hollywood mit einem Glas auf den Schauspieler losgegangen war und ihn verletzt hatte. Seine Wunden mussten mit 17 Stichen genäht werden. Jetzt ist die 40-Jährige zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Wie der Internetdienst Tmz.com berichtete, soll die Kanadierin nach Absitzen der Strafe in ihre Heimat abgeschoben werden.

Naomi Campbell, 40, ist für ihre Verdienste um die Modeindustrie ausgezeichnet worden. Das Model habe sich während seiner 25-jährigen Karriere als "ungeheuer einflussreiche Botschafterin der britischen Mode" etabliert, teilte die britische Modevereinigung (BFC) im Londoner Savoy-Hotel bei ihrer jährlichen Preisverleihung mit. (HA)