Paul McCartney, 68, wird mit Lob überschüttet. Er wird quasi zum Stammgast im Weißen Haus. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr empfing US-Präsident Barack Obama, 49, die Beatles-Legende. Der Brite zählt zu den Preisträgern des Washingtoner Kennedy Centers für lebenslange Verdienste um die darstellenden Künste. Bei einem Empfang für die Preisträger scherzte McCartney, er werde nun seinen eigenen Parkplatz bekommen. Der Musiker hatte im Juli den Gershwin-Preis erhalten.

Kaká, 28, brasilianischer Fußballstar, und seine Frau Caroline Celico sind aus der umstrittenen Pfingstkirche "Renascer em Cristo" ausgetreten. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid gab dafür persönliche Gründe an, ohne Einzelheiten zu enthüllen, wie die brasilianische Presse gestern berichtete.

Lily Allen, 25, hat sich erstmals nach ihrer Fehlgeburt in der Öffentlichkeit gezeigt. Die Popsängerin besuchte in London die Eröffnung eines Geschäftes, berichtet die britische Tageszeitung "Sun". Im Oktober verlor sie ihr Baby und erkrankte an einer Blutvergiftung.

Karsten Speck, 50, steht sechs Jahre nach seiner ersten Verurteilung seit gestern erneut wegen Betrugsvorwürfen vor Gericht. Außerdem wirft die Anklage dem Schauspieler im Verfahren vor dem Landgericht Frankfurt/Oder Steuerhinterziehung vor. Speck wollte sich am ersten Verhandlungstag nicht äußern. Erst am 13. Dezember, nachdem sein früherer Anwalt als Zeuge vernommen wurde, werde er sich äußern. Speck droht Haft.