Wolfgang Joop, 66, trennt sich von seinen Möbeln. Neben einem Bett, einem robusten Esstisch und Lederstühlen kommen heute beim Auktionshaus Christie's in Paris auch einige künstlerische Fotos des deutschen Stardesigners unter den Hammer. Die rund 30 Lose, die aus der Villa Wunderkind in Potsdam stammen, werden auf 1,5 Millionen Euro geschätzt. Höhepunkte der Art-déco-Versteigerung sind ein Champagner-Kabinett des Designers Alexandre Noll (1890-1970), das auf 250 000 bis 350 000 Euro geschätzt wird, sowie ein Sideboard des Art-déco-Fürsten Eugène Printz (1889-1948). Schätzwert des Einzelstücks: 300 000 bis 500 000 Euro.

Monrose löst sich offenbar auf. Laut "Bild"-Zeitung gehen Senna, 30, Mandy, 20, und Bahar, 22, ab Januar getrennte Wege. Der Plattenvertrag soll angeblich wegen schlechter Verkaufszahlen des aktuellen Albums "Ladylike" nicht verlängert worden sein. Die Mädchenband war Ende 2006 aus der fünften Staffel der ProSieben-Castingshow "Popstars" hervorgegangen. Die ersten beiden Alben, "Temptation" und "Strictly Physical", erreichten Platz eins und zwei in den Charts. Auch die letzten beiden Alben, "I Am" (2008) und "Ladylike" (2010) - kamen unter die Top Ten.

Gregor Gysi, 62, Linksfraktionschef, und seine Frau Andrea haben sich nach 14 Jahren Ehe getrennt. Die beiden hätten sich einvernehmlich entschieden, künftig getrennt zu wohnen, teilte Fraktionssprecher Hendrik Thalheim mit. Tochter Anna, 14, werde bei der Mutter wohnen und den Vater regelmäßig besuchen. "Andrea und Gregor Gysi bleiben in tiefer Freundschaft verbunden", sagte Thalheim.

Billy Joel, 61, erholt sich von einer Hüftoperation. Seine Sprecherin Claire Mercuri sagte dem Magazin "People", der US-Sänger habe beide Hüften ersetzt bekommen, um einen angeborenen Fehler korrigieren zu lassen. Es gehe ihm "extrem gut". Joel wurde mit "Piano Man" und "Uptown Girl" bekannt.