Der Schauspieler wurde vom Magazin “People“ zum Mann mit dem meisten Sex-Appeal der Welt gekürt und ist damit Nachfolger von Johnny Depp.

New York. Der kanadische Schauspieler Ryan Reynolds (34) ist vom US-Magazin „People“ zum "Sexiest Man Alive" gekürt worden. Vor Reynolds hatten bereits Stars wie George Clooney, Brad Pitt und Johnny Depp den Titel verliehen bekommen. An Kanadiern sei am meisten sexy, dass sie über eine „angeborene Fähigkeit, selbstkritisch zu sein“ verfügten, sagte Reynolds, der in Filmen wie „Selbst ist die Braut“ und „X-Men Origins: Wolverine“ mitspielte. In seiner Karriere und seinem Privatleben sei ihm diese Fähigkeit sehr nützlich gewesen.

Für seine Rolle in „X-Men Origins: Wolverine“ habe er sich mit täglich 1.000 Bauchmuskelübungen vorbereitet, hatte Reynolds einmal in einem Interview des Magazins „InStyle“ gesagt. Für Filmrollen nehme er körperliche Schinderei in Kauf, aber „aus Eitelkeit würde ich mich nie schinden“. Sein neuer Titel werde ihm für den Rest seines Lebens viel Gespött einbringen, meint der Schauspieler, der als jüngster von vier Brüdern in Kanada aufwuchs. Seine Frau Scarlett Johansson werde ihn nun sicher auffordern, „'Sexiest man', bring den Müll raus“, witzelte Reynolds.

Mehr als hundert schöne Männer wird „People“ in seiner neuen Ausgabe vorstellen. Unter den Auserwählten sind unter anderem „Mad Men“-Darsteller Jon Hamm (39), „Twilight“-Star Kellan Lutz (25), Jake Gyllenhaal (29), Robert Downey Jr. (44) und der 48 Jahre alte Rocker Jon Bon Jovi. "People“ vergab die Auszeichnung „Sexiest Man Alive“ in diesem Jahr bereits zum 25. Mal. Zu den früheren Trägern des Titels zählen neben Clooney, Pitt und Depp auch die Hollywood-Stars Hugh Jackman , Harrison Ford und Richard Gere. Mel Gibson war der erste, der zum „Sexiest Man Alive“ gekürt wurde.