Eine 25 Jahre alte Offiziersanwärterin ist aus der Takelage des Segelschulschiffs “Gorch Fock“ gestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Glücksburg/Salvador de Bahia. Eine 25 Jahre alte Offiziersanwärterin ist aus der Takelage des Segelschulschiffs "Gorch Fock“ gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Deutschen Marine am Sonntag bei einer Ausbildungsfahrt in Brasilien.

Die junge Frau stürzte auf das Deck und starb später im Krankenhaus in Salvador de Bahia. Die Angehörigen der Offiziersanwärterin aus Niedersachsen seien informiert worden. "Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Kameraden auf dem Segelschulschiff Gorch Fock“, hieß es in der Mitteilung vom Montag. Zur Unglücksursache machte die Marine zunächst keine Angaben.

Bereits vor zwei Jahren war eine 18-jährige Offiziersanwärterin auf dem Traditionsschiff verunglückt. Die junge Frau war von Deck der "Gorch Fock" in die Nordsee gestürzt und ertrunken.