Die Popsängerin eröffnet eine Fitnessstudio-Kette. Auf der ganzen Welt sollen Sportbegeisterte bei Hard Candy Fitness trainieren können.

New York. Stylish schwitzen mit der Pop-Queen: Madonna will eine Kette von Fitnessstudios auf der ganzen Welt starten. Bereits kommenden Monat solle der erste Club in einem Villenviertel in Mexiko-City eröffnen, erklärte einer der Geschäftspartner der Popmusik-Ikone, Mark Mastrov, am Montag (Ortszeit) in New York. Zu der Feier wird auch Madonna selbst erwartet. Die Kette Hard Candy Fitness - so benannt nach dem letzten Album der Sängerin - werde „in den wichtigsten Städten der Welt“ Ableger haben. Geplant seien Studios in zehn Städten in „Russland, Brasilien, Argentinien, aber auch Europa und Asien“. Madonnas Heimat USA muss dagegen vorläufig auf Hard Candy Fitness verzichten.

Die Studios würden bis ins kleinste Detail nach den Vorstellungen Madonnas konzipiert, kündigte Mastrov an: Musik, Licht und Designelemente eingeschlossen. Der Weltstar ist bekannt für seine Leidenschaft für Sport und Tanz - angeblich wird das Training des öfteren bis zum Exzess betrieben.

Offenbar sucht Madonna derzeit auch verstärkt nach Gelegenheiten, ihren Reichtum anzulegen. Nach Angaben ihrer Sprecherin Liz Rosenberg nahm die Sängerin bei ihrer letzten Tournee so viel Geld ein wie keine weibliche Künstlerin vor ihr. Wie Rosenberg sagte, plant Madonna weitere Unternehmungen mit der Firma Iconix Co, die bereits die Modelinie „Material Girl“ von Madonna und Tochter Lourdes vertreibt. Es seien weitere Produkte der „Marke Madonna“ geplant.