Anna-Maria Zimmermann stürzte mit einem Hubschrauber ab und liegt im Koma. Sie wurde 2006 sechste bei Deutschland sucht den Superstar.

Bielefeld. Die 21-jährige Anna-Maria Zimmermann wird wohl nach dem schweren Flugzeugabsturz wieder gesund. Die Ärzte sind zuversichtlich, dass die ehemalige DSDS-Kandidatin wieder vollständig genesen kann.

Bei einem Hubschrauber-Absturz am Sonntag nahe Altenbeken war Anna-Maria Zimmermann schwer verletzt worden. Die Ärzte versetzten sie daraufhin ins küstliche Koma. Das berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische in ihrer Dienstagsausgabe.

Die Sängerin wurde in der Nacht zu Montag mehrfach operiert, berichtete der Leitende Chefarzt des Trauma-Zentrums Bethel, Professor Fritz Mertzluft, mit. Sie habe schwere innere Verletzungen und schwere Knochenbrüche erlitten, informierte der Chefarzt weiter: „Es ist ein Wunder, dass sie den Absturz überlebt hat.“ Anna-Maria Zimmermann muss jedoch noch eine weitere Operation über sich ergehen lassen.

Die Sängerin war am Sonntag mit einem in Oerlinghausen gestarteten Hubschrauber zu einem Auftritt in der Diskothek „Kuhstall“ in Altenbeken unterwegs. Beim Landemanöver auf einem Weg stürzte der Hubschrauber ab. Zeugenaussagen zufolge hatten die Rotorblätter des Hubschraubers einen Baumwipfel berührt. Ob dies die Absturzursache war, ist aber noch unklar. Der Pilot und zwei weitere Insassen des Hubschraubers wurden ebenfalls schwer verletzt.