Leute, Leute!

Rückkehr auf die Show-Bühne nach einem Jahr

Alicia Keys, 29, freut sich über ihren ersten Nachwuchs. Die Sängerin brachte in New York Sohn Egypt Daoud Dean zur Welt, wie das US-Magazin "People" unter Berufung auf einen Sprecher der Eltern berichtete. Der Ehemann der Soulqueen, Rapper Swizz Beatz, mit richtigem Namen Kasseem Dean, 32, hat bereits drei Kinder - Prince Nasir Dean, Kasseem Dean Jr. und Tochter Nicole - aus früheren Beziehungen. Er twitterte seiner Fangemeinde: "Ich bin so dankbar für alles, womit ich in meinem Leben gesegnet worden bin - Wow!" Das Paar hatte sich im Juli das Jawort gegeben.

Roland Kaiser, 58, kommt nach schwerer Krankheit zurück auf der Bühne. Der Sänger ("Santa Maria", "Sag ihm, dass ich dich liebe") tritt am 30. Oktober in der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" in Bremen auf. "Ich freue mich, nach exakt einem Jahr auf die Bühne zurückzukehren. Besonders, da im Oktober 2009 mein letzter TV-Auftritt auch bei Carmen Nebel war", sagte der Sänger der "Bild am Sonntag". Dem Sänger hatte Anfang des Jahres eine neue Lunge erhalten, da er an der chronischen Lungenerkrankung COPD litt.

Angelina Jolie, 35, darf nun doch darauf hoffen, für ihren ersten Film als Regisseurin eine Drehgenehmigung in Bosnien zu bekommen. Die Behörden hatten die Erlaubnis zurückgezogen, da der Film der US-Schauspielerin angeblich die Geschichte einer im Bosnienkrieg vergewaltigten Muslimin und ihres serbischen Vergewaltigers erzählen sollte. Die lokale Produktionsfirma bestritt dies jedoch und übergab dem Kulturministerium eine Kopie des Drehbuchs zur Überprüfung.

Wolfgang Joop, 65, kann keinen Computer bedienen. "Facebook, Twitter ... all das kommt bei mir nicht vor. Und ich kann sehr gut ohne leben", sagte der Modedesigner dem "Focus".