Mit ihrem Herrchen wurde sie zu Deutschlands Supertalent gewählt - jetzt wurde der Hündin Prima Donna der Starruhm offenbar zu viel.

Köln. Deutschlands Supertalent, der Jack-Russell-Terrier Prima Donna, muss pausieren. Sein Management teilte mit, der Hund leide unter Stress. Sebastian Hornik, Director Corporate Communications bei Sony, bestritt jedoch, dass Prima Donna an einem Burnout oder Knalltrauma leide.

„Innerhalb der erlebnisreichen letzten Wochen kam es während der Aufnahmen für einen TV-Auftritt zu Zündungen von Pyro-Technik- Elementen, die Prima Donna verschreckt haben“, heißt es in einer Pressemitteilung. Nun befinde sich das Tier in einem Genesungsprozess. Auf Nachfrage erläuterte Hornik: „Dem Hund geht es eigentlich gut, aber wir haben doch gemerkt, dass da Stress entsteht. Wir haben ihn prophylaktisch zurückgenommen, damit er auf das größere Setting auch vorbereitet ist.“ Mit Setting sind die künftigen Auftritte gemeint.

Prima Donna und ihr Herrchen Yvo Antoni waren kurz vor Weihnachten vom RTL-Publikum zum Supertalent 2009 gewählt worden. Sie können unter anderem zusammen Seilchen springen. „Sobald die Hundedame vollends genesen ist, wird sie die vielen Fans wieder gemeinsam mit Yvo Antoni begeistern.“ Wie lange das dauern wird, kann Dornik nicht sagen.