Roman Polanski, 76, hat sich zum zweiten Mal seit seiner Entlassung aus dem Hausarrest in der Öffentlichkeit gezeigt. Der Regisseur besuchte eine Ausstellung über Frauenhaare in Paris. "Ich bin glücklich, in Paris zu sein und meine Freunde wieder zu treffen", sagte er. Polanski hatte neun Monate lang sein Haus im Schweizer Skiort Gstaad nicht verlassen dürfen, da ihm die US-Justiz vorwirft, 1977 eine 13-Jährige missbraucht zu haben.

Katy Perry, 25, und Russell Brand, 35, wollen keine Hochzeitsgeschenke. Die US-Popsängerin und der britische Schauspieler haben in ihren Einladungen die Gäste gebeten, auf Präsente zu verzichten und stattdessen Geld für wohltätige Zwecke zu spenden. Die Trauung soll Ende des Monats in einem Aschram in Indien stattfinden.

Henry Maske, 46, erzählte über seine Erfahrungen mit Gewalt: Es gab in seinem Leben nur eine Situation, in der er sich mit Fäusten auseinandersetzen musste. "Das war, als ich mit 15 Jahren ,heldenhaft' einen Freund verteidigt habe, als er von einem 18-Jährigen angepöbelt und bedroht wurde. Weil ich größer war als er, reagierte ich kurzerhand mit zwei Fäusten, und danach war das Ganze geklärt. Aber das ist 31 Jahre her und sollte verjährt sein." Der Ex-Boxweltmeister gibt derzeit sein Schauspieldebüt im Film "Max Schmeling".