Joaquin Phoenix, 35, ist rund anderthalb Jahre nach seinem aufsehenerregenden Auftritt als angeblicher Rapper bei David Letterman, 63, in die Sendung zurückgekehrt und hat sich bei dem US-Talkmaster entschuldigt. "Sie haben ja schon so viele Leute interviewt, also nahm ich an, dass Sie den Unterschied zwischen einer Rolle und einer echten Person erkennen würden", sagte der amerikanische Schauspieler. Phoenix hatte damals behauptet, die Schauspielerei zugunsten einer Rapper-Karriere aufgeben zu wollen. Sein Kollege und Schwager Casey Affleck drehte zu der Wandlung den angeblichen Dokumentarfilm "I'm Still Here: The Lost Year Of Joaquin Phoenix". In der vergangenen Woche stellte Affleck klar, dass Phoenix alles bloß gespielt habe.

Katy Perry, 25, hat mit einem Besuch in der "Sesamstraße" in den USA für Wirbel gesorgt. Die Popsängerin zeichnete einen gemeinsamen Clip mit dem roten "Sesamstraßen"-Bewohner Elmo auf und sang mit ihm eine abgewandelte Version ihres Hits "Hot N Cold". Für kritische Reaktionen sorgte allerdings das Outfit der hübschen Sängerin. Perry trug ein tief ausgeschnittenes Kleid, das oberhalb des Dekolletés aus durchsichtigem, hautfarbenem Stoff gefertigt war. Zu freizügig für eine Kindersendung befanden die Kritiker.

Mark Zuckerberg, 26, will laut US-Zeitungsberichten 100 Millionen Dollar spenden. Der Facebook-Gründer wolle eine Stiftung gründen, die vor allem das Schulsystem in Newark bei New York verbessern soll. Die Schulen dort gelten als besonders schlecht. Die Riesen-Spende erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Zuckerberg dringend sein Image aufbessern muss. Denn Anfang Oktober kommt der Film "The Social Network" in die Kinos, in dem der Facebook-Gründer ziemlich schlecht dargestellt wird. Unter anderem geht es darin um Vorwürfe, Zuckerberg habe die Idee für sein Online-Netzwerk gestohlen.