KOMBO - Eisbär Knut (r) gähnt und seine 24-jährige Mutter Tosca sitzt im gleichen Gehege wie er, am Donnerstag (16.09.2010) im Zoo in Berlin (Bildkombo). Am Mittwoch (15.09.) wurde die Mutter von Knut ebenfalls in das große Gehege gelassen. Zur Zeit ist ihr Sohn ein wenig ängstlich, weil er von ihr in die Schranken verwiesen wurde. Foto: Rainer Jensen dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
KOMBO - Eisbär Knut (r) gähnt und seine 24-jährige Mutter Tosca sitzt im gleichen Gehege wie er, am Donnerstag (16.09.2010) im Zoo in Berlin (Bildkombo). Am Mittwoch (15.09.) wurde die Mutter von Knut ebenfalls in das große Gehege gelassen. Zur Zeit ist ihr Sohn ein wenig ängstlich, weil er von ihr in die Schranken verwiesen wurde. Foto: Rainer Jensen dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ © dpa | dpa
Eisbär «Knut» sitzt am Samstag (31.07.2010) einsam in seinem Gehege im Berliner Zoo. Knapp ein Jahr währte ihr Eisbärenglück - jetzt ist Knut wieder allein. Am Freitag wurde Eisbärin Gianna zurück in ihren Heimatzoo nach München verfrachtet. «Am späten Abend ist Gianna wohlbehalten im Tierpark Hellabrunn eingetroffen», berichtete Bärenkurator Klös am Samstag. Um den Transport ohne viel Rummel vorzubereiten, habe der Berliner Zoo den genauen Zeitpunkt von Giannas Reise vorher nicht bekanntgegeben. Foto: Wolfgang Kumm dpa/lbn +++(c) dpa - Bildfunk+++
Eisbär «Knut» sitzt am Samstag (31.07.2010) einsam in seinem Gehege im Berliner Zoo. Knapp ein Jahr währte ihr Eisbärenglück - jetzt ist Knut wieder allein. Am Freitag wurde Eisbärin Gianna zurück in ihren Heimatzoo nach München verfrachtet. «Am späten Abend ist Gianna wohlbehalten im Tierpark Hellabrunn eingetroffen», berichtete Bärenkurator Klös am Samstag. Um den Transport ohne viel Rummel vorzubereiten, habe der Berliner Zoo den genauen Zeitpunkt von Giannas Reise vorher nicht bekanntgegeben. Foto: Wolfgang Kumm dpa/lbn +++(c) dpa - Bildfunk+++ © dpa/DPA | dpa
Der Eisbär Knut (l) und seine Gefährtin Giovanna spielen am Samstag (02.01.2010) im Zoo in Berlin. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt könnten es die meisten Tiere des Zoos draußen aushalten, sagte Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz. Erst ab minus zehn Grad Celsius werde es kritisch. Knut und seinen Eisbärkollegen sei das Wetter dagegen egal:
Der Eisbär Knut (l) und seine Gefährtin Giovanna spielen am Samstag (02.01.2010) im Zoo in Berlin. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt könnten es die meisten Tiere des Zoos draußen aushalten, sagte Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz. Erst ab minus zehn Grad Celsius werde es kritisch. Knut und seinen Eisbärkollegen sei das Wetter dagegen egal: "Egal ob Sonne oder Schnee, Eisbären sind immer glücklich". Foto: Rainer Jensen dpa/lbn (zu dpa/lbn 4116) © picture alliance/dpa | picture alliance / dpa
Der Eisbär Knut (l) und seine Gefährtin Giovanna spielen am Samstag (02.01.2010) im Zoo in Berlin. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt könnten es die meisten Tiere des Zoos draußen aushalten, sagte Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz. Erst ab minus zehn Grad Celsius werde es kritisch. Knut und seinen Eisbärkollegen sei das Wetter dagegen egal:
Der Eisbär Knut (l) und seine Gefährtin Giovanna spielen am Samstag (02.01.2010) im Zoo in Berlin. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt könnten es die meisten Tiere des Zoos draußen aushalten, sagte Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz. Erst ab minus zehn Grad Celsius werde es kritisch. Knut und seinen Eisbärkollegen sei das Wetter dagegen egal: "Egal ob Sonne oder Schnee, Eisbären sind immer glücklich". Foto: Rainer Jensen dpa/lbn (zu dpa/lbn 4116) +++(c) dpa - Bildfunk+++ © picture alliance/dpa | picture alliance / dpa
Eisbärin Gianna wird am Mittwoch (23.09.2009) im Berliner Zoo von Besuchern beobachtet. Große Überraschung im Zoo in Berlin. Schon wenige Stunden vor der geplanten öffentlichen Premiere hat sich Knut-Freundin Gianna erstmals im
Eisbärin Gianna wird am Mittwoch (23.09.2009) im Berliner Zoo von Besuchern beobachtet. Große Überraschung im Zoo in Berlin. Schon wenige Stunden vor der geplanten öffentlichen Premiere hat sich Knut-Freundin Gianna erstmals im "Wohnzimmer" des Berliner Eisbären umgeschaut. Bei ihrem ersten Auftritt auf dem Bärenfelsen war die knapp dreijährige Bärin aus München allerdings allein. Ihr künftiger Spielgefährte Knut, dessen Junggesellen-Dasein Gianna bald beenden soll, wurde von den Tierpflegern vorsorglich noch in den hinteren Stallungen gelassen. Foto: Rainer Jensen dpa/lbn +++(c) dpa - Bildfunk+++ © picture-alliance/dpa | picture-alliance/ dpa
Misstrauisch beobachtet der Eisbär Knut (u) am Freitag (02.10.2009) im Zoo in Berlin seine neue Mitbewohnerin Gianna. Zwischen den beiden Eisbären ist das Eis gebrochen. Tierärzte des Münchener Tierparks Hellabrunn, wo Gianna früher beheimatet war, überzeugten sich vom guten Einleben der Knut-Freundin im Zoo der Hauptstadt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert dpa/lbn +++(c) dpa - Report+++
Misstrauisch beobachtet der Eisbär Knut (u) am Freitag (02.10.2009) im Zoo in Berlin seine neue Mitbewohnerin Gianna. Zwischen den beiden Eisbären ist das Eis gebrochen. Tierärzte des Münchener Tierparks Hellabrunn, wo Gianna früher beheimatet war, überzeugten sich vom guten Einleben der Knut-Freundin im Zoo der Hauptstadt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert dpa/lbn +++(c) dpa - Report+++ © picture-alliance/dpa | picture-alliance/ dpa
Eisbär Knut spielt am Sonnabend (05.12.2009), seinem dritten Geburtstag, im Zoo in Berlin mit einem mit drei Fischen verzierten Eisblock, in dem Obst und Gemüse eingefroren wurde, und einem Brot in Form einer Drei - Geschenke, die seine Pfleger ihm in sein Außengehege gelegt hatten. Foto: Tim Brakemeier dpa/lbn
Eisbär Knut spielt am Sonnabend (05.12.2009), seinem dritten Geburtstag, im Zoo in Berlin mit einem mit drei Fischen verzierten Eisblock, in dem Obst und Gemüse eingefroren wurde, und einem Brot in Form einer Drei - Geschenke, die seine Pfleger ihm in sein Außengehege gelegt hatten. Foto: Tim Brakemeier dpa/lbn © picture alliance / dpa/dpa | picture alliance / dpa