Lindsay Lohan, 24, hat einen Drogentest nicht bestanden. Dies gab die Schauspielerin auf ihrer Twitter-seite zu: "Das war sicher ein Rückschlag für mich, aber ich übernehme die Verantwortung für meine Handlungen und bin bereit, die Konsequenzen zu tragen." Drogenmissbrauch sei eine Krankheit, die nicht über Nacht plötzlich verschwinde, schrieb Lohan. Die 24-Jährige war am 24. August aus der Klinik entlassen worden. Der Aufenthalt dort war Teil einer Strafe für den Verstoß gegen ihre Bewährungsauflagen wegen Alkohols am Steuer und Drogenbesitzes.

George Michael, 47, ist von seiner Zelle im Londoner Gefängnis Pentonville in ein weniger strenges Haus in der Grafschaft Suffolk gebracht worden. Wie jetzt erst bekannt wurde, geschah der Umzug am Freitag, nachdem Michaels Anwalt mitgeteilt hatte, der Sänger habe seinen Antrag zurückgezogen, auf Kaution freizukommen. Michael war unter Drogen Auto gefahren und dafür zu zwei Monaten Haft verurteilt worden. Allerdings werde er die letzten vier Wochen vermutlich auf Bewährung daheim verbringen können, hatte der Richter gesagt. Mehrere Zeitungen berichteten, dass der Musiker in einem Trakt mit Kinderschändern und Vergewaltigern untergebracht gewesen sei. Im Gefängnis Pentonville hatten einst auch der Schriftsteller Oscar Wilde wegen grober Unsittlichkeit und der Sänger Boy George, 49, eingesessen, weil er einen Callboy gefesselt hatte.

Paris Hilton, 29, Hotelerbin, hat sich wie erwartet des Drogenbesitzes für schuldig bekannt und ist so einer Haftstrafe entgangen. Sie bekommt jedoch ein Jahr auf Bewährung. Sollte sie in dieser Zeit festgenommen werden, kommt sie um einen Gefängnisaufenthalt aber nicht mehr herum. Hilton soll unter anderem auch eine Geldstrafe zahlen und Sozialdienst leisten. Hilton war Ende August in Las Vegas mit 0,8 Gramm Kokain in der Tasche erwischt worden.