Nicole Kidman, 43, hat bei ihrem Debüt als Filmproduzentin Blut und Wasser geschwitzt. "Ich trage diese Jacke, weil ich darunter sehr schwitze und das an meinem Oberteil zu sehen ist", gestand sie nach der Premiere des von ihr produzierten Films "Rabbit Hole" beim Festival in Toronto. "Ich fühle mich sehr exponiert, sehr nervös", sagte die Oscar-Gewinnerin. "Das ist ganz anders, als wenn man in einem Film spielt, aber nicht dafür verantwortlich ist." "Rabbit Hole" erzählt die Geschichte eines Paares, das bei einem Autounfall ein Kind verloren hat.

Herman van Veen, 65, hatte zu DDR-Zeiten ein ungewöhnliches Erlebnis im Ost-Berliner Hotel "Unter den Linden". Einmal kam der niederländische Entertainer nach einem Auftritt sehr spät zurück, ging ins Bett und dachte: "Da ist doch was", sagte er dem Magazin "Brigitte Woman". Er habe das Zimmer durchsucht, aber nichts gefunden. Kurz vorm Einschlafen habe er ein leises Husten gehört. "Unter dem Wandschrank sah ich im Dunkeln ein wenig Licht. Ich habe das Schrankinnere abgetastet und eine Zwischenwand entdeckt." Van Veen schob sie beiseite und entdeckte einen Mann auf einem Stuhl. "Er sah mich an und sagte ,guten Abend'." Van Veen habe zurückgegrüßt und sich wieder hingelegt. "Ich habe herrlich geschlafen. Es wurde ja auf mich aufgepasst."

Stefanie Kloß, 25, Sängerin der Band Silbermond, und Gitarrist Thomas Stolle, 26, sind ein Paar. Die Frontfrau bestätigte ihre Liebe, über die es schon Gerüchte gab. "Thomas und ich haben uns immer schon gut verstanden." Viele Jahre sei da nicht mehr als innige Freundschaft gewesen, seit knapp einem Jahr sei aber mehr daraus geworden. "Jetzt sind wir uns sicher und können sagen, dass wir zusammen sind", schrieb Kloß gestern auf der Homepage der Band. Die vierköpfige Band aus Bautzen, Sachsen, gehört zu den derzeit erfolgreichsten Deutsch-Rock-Gruppen.