New York. Schrill, knallbunt, ausgefallen: Das ist die neue Kollektion, die US-Designerin Betsey Johnson, 68, gestern auf der New York Fashion Week präsentierte. So kombiniert sie gelb-schwarz gestreifte Overknee-Strümpfe zum hellblauen Mini mit Pistolendruck, entwarf Petticoats in Regenbogen-Farben und interpretierte das Matrosen-Outfit neu. "Die Kleider sind ein bisschen von allem, eben mein schizophrener Mix", beschreibt die Modeschöpferin ihre Kollektion für das kommende Frühjahr.

Eine Gemeinsamkeit war dann doch auffällig: Die Models trugen strassbesetzte Halsbänder mit der unzüchtigen Botschaft: "Ride me". Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse offensichtlich auf den Laufsteg ...

Popstar Kelly Osbourne war begeistert: "Das ist die beste Show, die ich in dieser Woche gesehen habe." R&B-Sängerin Ciara, Carmen Electra und Schauspielerin Denise Richards saßen ebenfalls in der ersten Reihe.

Auf der New York Fashion Week, die noch bis morgen im Lincoln Center läuft, waren unter anderem auch Tommy Hilfiger, Prinzessin Diane von Fürstenberg, Carolina Herrera und Marc Jacobs vertreten.