Michael Douglas, 65, zeigt Kampfgeist. "Ich werde das besiegen", sagte der Oscar-Preisträger der US-Zeitschrift "People" über seine Krebserkrankung. Die erste von acht Wochen Bestrahlung und Chemotherapie hat er hinter sich. Seine Familie unterstütze ihn sehr. Der Hollywoodstar hat einen Tumor im Hals. Die Behandlung werde aber nicht den Kinostart seines neues Films "Wall Street - Geld schläft nicht" beeinflussen, sagte ein Sprecher des Schauspielers. Der Streifen soll wie geplant am 24. September in den US-Kinos anlaufen. Der Deutschlandstart ist für den 21. Oktober geplant.

Zsa Zsa Gabor, 93, ist erneut im Krankenhaus. "Es geht rauf und runter", beschrieb ihr Mann, Frederic Prinz von Anhalt, 67, den Zustand seiner Frau. Die Ärzte im UCLA Medical Center in Los Angeles hätten ein Blutgerinnsel gefunden, aber zunächst von einer weiteren Operation abgesehen, sagte der gebürtige Deutsche. Der Hollywoodstar ist seit Wochen schwer krank, seit Zsa Zsa Gabor Mitte Juli in ihrem Haus aus dem Bett gefallen war. Ärzte setzten ihr eine neue Hüfte ein.

Prinz Daniel, 36, sowie andere Mitglieder der schwedischen Königsfamilie haben sich völlig überraschend auf den Kandidatenlisten für die anstehenden Parlamentswahlen wiedergefunden: Sowohl Prinzessin Madeleine, 28, als auch der frisch in die Familie eingeheiratete Prinz Daniel wurden von einer kleinen Partei nominiert, die für die Abschaffung aller Steuern kämpft. Die Partei machte sich dabei zunutze, dass laut schwedischem Gesetz jede Partei nominieren kann, wen sie will - ohne denjenigen vorher zu fragen. Parteichef Lennart Nyberg möchte gern von der Beliebtheit von Prinzessin Victorias, 33, Mann profitieren.