Mel Gibson, 54, kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen heraus: Jetzt krachte der Hollywood-Star mit seinem Maserati in einen Felshang. Gibson verlor in der Nähe des kalifornischen Orts Malibu die Kontrolle über den teuren Wagen. Alkohol sei nicht im Spiel gewesen, hieß es im Polizeibericht, der vom Klatschportal tmz.com veröffentlicht wurde. Der Schauspieler blieb unverletzt. Laut Bildern, die der Online-Dienst veröffentlichte, kam der Maserati mit tiefen Kratzern am rechten Kotflügel davon. Gibson war 2006 nach einer nächtlichen Schlangenlinienfahrt betrunken von der Polizei gestoppt worden. Er reagierte gegenüber den Beamten mit rassistischen Tiraden.

Claudia Schiffer wird am 25. August 40 und startet noch einmal richtig durch. Die dreifache Mutter will offenbar ein eigenes Modelabel auf den Markt bringen. Für 100 Mark bekomme man ja nicht einmal ein T-Shirt, ließ Schiffer schon in den 90er-Jahren den erstaunten deutschen Durchschnittsverdienern wissen. Nach ihren genauen Plänen befragt, gibt sich die Blondine zugeknöpft. Frau Schiffer sei "nicht verfügbar", lehnt ihre Londoner PR-Agentur Interview-Wünsche ab.

Prinz Charles, 61, hat mehrere seiner Hühner verloren. Das Landhaus des britischen Thronfolgers in der Grafschaft Gloucestershire ist in den vergangenen Wochen von einer wahren Fuchsplage heimgesucht worden, wie das Büro des Prinzen in London mitteilte. Obwohl sie von einem 1,20 Meter hohen, elektrischen Zaun geschützt waren, mussten rund 40 Hühner ihr Leben lassen. Jetzt werden sogar die Eier knapp. Charles morgendliches Frühstücksei dürfte allerdings gesichert sein.

Tony Blair, 57, will sämtliche Einnahmen seiner demnächst erscheinenden Memoiren einer Wohltätigkeitsorganisation für verletzte Soldaten spenden. Laut seinem Büro sollen der Vorschuss von umgerechnet 5,6 Millionen Euro, die er für das Buch bereits erhalten habe, und die Lizenzgebühren in ein Projekt der Royal British Legion für schwer verwundete Soldaten der britischen Streitkräfte fließen. Mit seinen Memoiren "A Journey" (Eine Reise), die am 1. September in den Handel kommen, wirft Blair persönlich einen Blick auf seine Amtszeit.