Holt. Er wird allgemein "Mini-Monet" genannt: Ein achtjähriger Junge ist zurzeit der meistbeachtete Künstler in Großbritannien. Seine Bilder haben sich auf einer Ausstellung binnen einer halben Stunde für umgerechnet 183 000 Euro verkauft. Für seine Werke gibt es lange Wartelisten, und das Kind aus Holt, 200 Kilometer nordöstlich von London, hat eine eigene Webseite. Kieron Williamson selbst bleibt bei der Aufregung um seine Malerei gelassen: "Das fühlt sich für mich normal an", sagt der Blondschopf. Kühe seien einfach zu malen, sagt er. "Man muss sich nicht um so viele Details Gedanken machen." Bei Pferden sei es schwieriger, "ihre Beine muss man richtig hinbekommen". Kieron stellt Pastellmalereien, Aquarelle und Ölgemälde aus. Inzwischen bekommt er Interview-Anfragen aus der ganzen Welt.