New York. Ein Junge in den USA, den seine Eltern Adolf Hitler genannt hatten, bleibt in der Obhut der Behörden. Die Sozialarbeiter hätten nachgewiesen, den Jungen und seine beiden Geschwister vor "Missbrauch und Vernachlässigung" schützen zu müssen, so ein Berufungsgericht in New Jersey.

Die Eltern hatten ihre heute zwischen zwei und vier Jahre alten Kinder Adolf Hitler, JoyceLynn Aryan Nation und Honszlynn Hinler Jeannie genannt. 2009 wurde ihnen das Sorgerecht entzogen. Ein Familiengericht entschied später, dies sei unrechtmäßig. Das Berufungsgericht hob diese Entscheidung nun auf. Es verwies darauf, dass der Vater, 37, wegen psychischer Probleme nie Arbeit gehabt habe und die Mutter, 27, unter körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen leide.

Der Fall war 2008 bekannt geworden, als ein Supermarkt sich weigerte, eine Geburtstagstorte mit den Namen der Kinder zu dekorieren.