Kronprinz Haakon, 37, von Norwegen rettete fünf junge Menschen vor der Küste Südnorwegens aus Seenot, als ihr kleines Speed-Boot innerhalb weniger Minuten im Meer versank. Zusammen mit seinen Leibwächtern half er ihnen aus dem Wasser in das Beiboot der königlichen Yacht. Er packte auch mit an, als es darum ging, Kameras und andere Wertgegenstände zu retten. Per Helge Gumpen, 48, ist der Besitzer des Bootes. Seine Tochter, 21, saß am Steuer, als das Unglück passierte. Er ist dem Kronprinzen und seinen Leibwächtern sehr dankbar. "Meiner Tochter und ihren Freunden geht es wieder recht gut. Es ist natürlich toll, wenn man eine solche Hilfe bekommt. Ich hoffe, dass ich mich dem Kronprinzen und seinem Gefolge in irgendeiner Form erkenntlich zeigen kann."

Bristol Palin, 19, und Levi Johnston, 20, haben ihre zweite Verlobung nach nicht einmal vier Wochen wieder aufgelöst. "Es ist vorbei. Ich habe mit ihm Schluss gemacht", teilte Bristol der US-Zeitschrift "People" mit. Mitte Juli hatte die Tochter der früheren Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin, 46, noch stolz verkündet, sie wolle den Vater ihres 19 Monate alten Sohnes Tripp innerhalb von sechs Wochen in Alaska heiraten. Das Paar hatte sich das erste Mal drei Monate nach der Geburt des Sohnes getrennt. Grund für den neuerlichen Schlussstrich: Levi habe ihr kurz nach der Bekanntgabe ihrer Verlobung gestanden, dass ein anderes Mädchen möglicherweise ein Kind von ihm erwarte.

Nicolas Sarkozy, 55, und seine Frau Carla Bruni-Sarkozy, 42, sind gestern in ihrem Urlaubsort an der Cote d'Azur angekommen. Am Cap Nègre bei der Gemeinde Le Lavandou verbringen Frankreichs Staatspräsident und seine First Lady drei Wochen am Meer, in der Villa ihrer Familie. Das Urlaubsprogramm laut Élysée-Palast: entspannen, Fahrrad fahren, joggen sowie "sicherlich ein Besuch bei Nono", des Staatspräsidenten liebster Pizzeria. Seit der Heirat vor zwei Jahren verbringt das Paar seinen Sommerurlaub in der Residenz am Cap Nègre.