Leute, Leute!

Allen verliebt in Hamburg und Pechstein in Currywurst

Laura Dekker, 14, hat es eilig: Nachdem ein Gericht erst Anfang vergangener Woche grünes Licht für ihren Rekordversuch gegeben hat, als jüngster Mensch der Erde allein die Welt zu umsegeln, will die Niederländerin am Mittwoch in See stechen. Zunächst werde sie mit ihrem Vater nach Portugal segeln und von dort aus dann allein aufbrechen, schrieb Dekker in ihrem Blog. Die Jugendliche plant eine zweijährige Weltumsegelung. Sie könnte der jüngste Mensch werden, dem ein solches Unterfangen glückt. Den Rekord hält bislang die Australierin Jessica Watson, 16.

Woody Allen, 74, wartet auf deutsche Filmangebote. "Ich würde liebend gerne in Deutschland drehen", sagte der Kultregisseur dem Magazin "Focus". "Es gibt da etliche Städte, die ich gerne mag. Zum Beispiel hat mich Hamburg sehr fasziniert", sagte Allen. "Ich kenne auch Berlin, Stuttgart und Frankfurt. München hat mir neben Hamburg besonders gefallen." Das Problem sei, dass ihn bisher kein deutscher Produzent kontaktiert habe.

Claudia Pechstein, 38, ist frisch verliebt. Der neue Freund der derzeit gesperrten Eisschnelllauf-Olympiasiegerin heißt Matthias Große und ist u. a. Chef eines Berliner Imbisses. Für Pechstein ist das ein kulinarischer Glücksfall: "Ich bin Currywurst-Fan."