Sandra Bullock, 45, geht gegen einen aufdringlichen Fan vor, von dem sie sich seit Jahren verfolgt fühlt. Die Oscar-Gewinnerin erreichte eine einstweilige Verfügung, dass der 41-Jährige ab sofort von ihr und ihrer Familie Abstand halten muss. Bereits 2003 war der "Blind Side"-Star erstmals gegen diesen Stalker vor Gericht gezogen, der sie mit Anrufen, Faxen, E-Mails und unerwünschten Geschenken belästigt hatte. Er kam später in eine geschlossene Anstalt, wurde aber wieder entlassen.

Lothar Matthäus, 49, und seine vierte Ehefrau Liliana, 22, stehen vor den Scherben ihrer Ehe. Die Frau des Ex-Fußball-Profis soll sich auf Sardinien mit einem Geschäftsmann vergnügt haben. Auf Fotos ist zu sehen, wie sie von einem Mann umarmt und geküsst wird. "Ich bin so enttäuscht, dass ein Mensch, dem ich alles gegeben habe, dem ich alle Türen geöffnet habe, mich so mit Füßen tritt und in der Öffentlichkeit bloßstellt." Matthäus sieht keine Zukunft mehr für seine Ehe.

Lindsay Lohan, 24, ist in Haft. Die Schauspielerin erschien gestern in einem Gericht in Beverly Hills. Der schwarze Kleinbus der Blondine fuhr direkt vor den Eingang des Gebäudes, in dem Lohan und ihre Begleiter sofort verschwanden. Vater Michael rief: "Wir lieben dich Lindsay." Lohan, die in Handschellen abgeführt wurde, war wegen Verletzung von Bewährungsauflagen zu 90 Tagen Haft im Frauengefängnis von Lynwood, einem Vorort von Los Angeles, verurteilt worden.

Daniel Radcliffe, 20, steht demnächst wieder vor der Kamera. Der "Harry Potter"-Star spielt die Hauptrolle in dem Horrorfilm "Die Frau in Schwarz". Die Dreharbeiten beginnen im Herbst. Er spielt den Anwalt Arthur Kipps, der sich um den Nachlass einer verstorbenen Mandantin kümmern soll. Bei seiner Arbeit in ihrem abgeschiedenen Haus stößt Kipps auf Geheimnisse in dem Dorf - offenbar spukt der Geist einer Frau. Radcliffe freut sich auf sein neues Kinoprojekt. Er sei "unglaublich aufgeregt".