Ex-Freundin beschuldigt Hollywoodstar, sie geschlagen zu haben

Los Angeles. Mel Gibson, 54, ist ins Visier des Sheriffs geraten. Die Polizei nahm Ermittlungen gegen den Hollywoodstar wegen häuslicher Gewalt gegen seine Ex-Freundin Oksana Grigorieva, 40, auf. Das bestätigte ein Sprecher des Departments von Los Angeles. Der Übergriff soll sich bereits am 6. Januar ereignet haben. Grigorieva wurde laut Polizei in dem Fall am Montag von Beamten in Malibu befragt. Gibson hat in dieser Angelegenheit noch keine Vorladung bekommen, wird sie aber wohl in Kürze erhalten.

Der Trennungskrieg zwischen Gibson und seiner russischen Lebensgefährtin erreicht damit einen neuen Höhepunkt. Die Sängerin behauptet, Gibson habe sie mehrfach geschlagen und einmal sogar so stark, dass sie Zähne verloren habe. Beweisen könne sie das mit Fotos und Tonbandaufnahmen. Ob sie diese am Montag vorgelegt hat, wurde unter Hinweis auf ein laufendes Verfahren nicht bekannt.

Gibson war fast 30 Jahre mit seiner ersten Frau Robyn Moore, 53, verheiratet, mit der er sechs Söhne und eine Tochter hat. Moore hatte im April 2009 die Scheidung eingereicht. Sechs Wochen später bestätigte der Schauspieler, dass seine Freundin ein Kind erwarte. Vor gut zwei Monaten trennte sich das Paar aber und streitet seitdem um die nun acht Monate alte Lucia.

Gibsons Anwalt Stephen Kolodny warf Grigorieva kürzlich vor, gegen eine vertrauliche Sorgerechtsvereinbarung vom Mai verstoßen zu haben. Sein Mandant habe der 40-Jährigen Zehntausende Dollar gezahlt und ihr ein Haus und ein Auto überlassen. Die Russin hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung mit dem "James Bond"-Darsteller Timothy Dalton, 64.