Königin Elizabeth II., 84, wird zum ersten Mal Urgroßmutter. Ihr ältester Enkel Peter Phillips, 32, und seine kanadische Frau Autumn, 32, erwarten im Dezember ihr erstes Kind. Die Queen sei "erfreut", berichteten am Freitag britische Zeitungen. Seit Königin Victoria (1819-1901) hat kein britischer Monarch mehr Urenkel gehabt. Peter Phillips, der ohne königliche Titel durchs Leben geht und auch keine offiziellen Pflichten wahrnimmt, ist der Sohn der Queen-Tochter Prinzessin Anne, 59. Er arbeitet für die Royal Bank of Scotland in Hongkong.

Jan Josef Liefers, 45, vor allem bekannt als Rechtsmediziner Boerne im Münsteraner "Tatort", hat kein Problem mit seiner "Rolle" als Lieblingsschauspieler des neuen Bundespräsidenten. "Der Mann hat Geschmack. Und dass er Alexandra Maria Lara als Lieblingsschauspielerin genannt hat, spricht auch für ihn", sagte Liefers. Christian Wulff, 51, hatte Liefers und Lara in einem Fragebogen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" als seine Favoriten genannt. Liefers, der politisch eher links ist, hält Wulff für einen "sehr freundlichen Mann".

Céline Dion, 42, erwartet Zwillinge. Nach einer künstlichen Befruchtung ist die kanadische Sängerin in der 20. Woche mit zwei Jungen schwanger, teilte Céline Dion ("My Heart Will Go On" ) am Freitag auf ihrer Internetseite mit. Der Vater sei ihr 68-jähriger Ehemann René Angélil. Die Schwangerschaft ging laut ihrem Management aus dem sechsten Versuch der künstlichen Befruchtung hervor. Die Sängerin habe sich zuvor unter anderem der Akupunktur zugewandt, um ihre Chancen auf ein Kind zu erhöhen. Das Paar hat bereits einen Sohn - den neun Jahre alten René-Charles. Im November vergangenen Jahres hatte Dion eine Fehlgeburt erlitten.