Thomas Haas, 32, wird erstmals Vater. Der Tennis-Profi, der nach einer Hüftoperation seit Februar pausieren muss, bestätigte auf seiner Homepage, dass seine Freundin Sara Foster, 28, schwanger ist, und kündigte an: "In meiner nächsten Kolumne berichte ich euch darüber, wie aufregend es ist, Vater zu werden und meine eigene kleine Family mit Sara zu gründen." Laut der Illustrierten "Bunte" erwartet das Paar im November Nachwuchs. Haas' Vater Peter sagte dem Blatt: "Wir freuen uns wahnsinnig, drei Enkelkinder haben wir in Deutschland, jetzt kommt noch eines in den USA dazu." Der gebürtige Hamburger Haas, der seit diesem Jahr auch die US-Staatsbürgerschaft besitzt, will seine langjährige Freundin noch in diesem Jahr heiraten. Wann der Wimbledon-Halbfinalist der Vorsaison auf den Tennisplatz zurückkehren kann, ist offen.

Cheryl Cole, 27, wird wegen Malaria in einem Londoner Krankenhaus behandelt. Die britische Sängerin musste sämtliche Auftritte in der kommenden Woche absagen, teilte ein Sprecher Coles mit. Cole war kürzlich von einer Reise aus Tansania zurückgekehrt. Am Sonnabend war sie dann bei einem Fototermin für ihr neues Album zusammengebrochen. Erst im Frühjahr hatte sie sich von ihrem Ehemann getrennt, dem englischen Nationalspieler Ashley Cole, 29.

Der Dalai Lama, der gestern seinen 75. Geburtstag feierte, träumt manchmal auch von Frauen. "Aber ich erinnere mich dann auch im Traum immer daran, dass ich ein Mönch bin", sagte der geistliche Führer der Tibeter in einem Interview der "Bild". Er verteidigte den Zölibat der Priester: "Als Mönch kann man sich so besser seinem Glauben widmen. Sex macht den Menschen gemein mit allen anderen Tieren. Ich bin ein Mensch, der für gewisse moralische Prinzipien steht. Der Zölibat ist etwas, was mich vom gewöhnlichen Tier unterscheidet." Die wahren Werte des Lebens seien Freunde, Familie und Umwelt.