Monterrey. Durch den inzwischen zu einem Tropensturm herabgestuften Hurrikan "Alex" sind im Norden Mexikos mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Ein Opfer sei ertrunken, sagte der Gouverneur des mexikanischen Bundesstaates Nuevo León, Luis Carlos Treviño. Zwei Männer seien von einer einstürzenden Wand erschlagen worden und eine weitere Person werde vermisst. Elf Menschen waren gestorben, als der Sturm über die mexikanische Halbinsel Yucatán sowie Nicaragua, Guatemala und El Salvador hinwegfegte.

Für den Nordosten Mexikos und Süd-Texas wurden weitere starke Regenfälle vorhergesagt. Allein der mexikanische Wetterdienst gab Warnungen für fünf Bundesstaaten heraus. Das Nationale Hurrikan-Zentrum in Miami kündigte mögliche einzelne Tornados an. Unterdessen begannen die Aufräumarbeiten, nachdem der Hurrikan Bäume entwurzelt, Häuser zerstört und Ampeln umgestürzt hatte. Die Regenfälle verwandelten Straßen in Sturzbäche und rissen Autos mit sich.