Afshan Azad alias Padma Patil von Vater und Bruder bedroht

London. Millionen Harry-Potter-Fans sahen, wie die glutäugige Schönheit Padma Patil im "Feuerkelch"-Film mit Ron (Rupert Grint) beim Schulball tanzt. Jetzt ist Afshan Azad, 22, in ein wenig zauberhaftes Familiendrama verstrickt. Sie soll von ihrem Vater und Bruder mit dem Tod bedroht worden sein. Gegen die Männer sei im britischen Manchester Anklage erhoben worden, berichtete die "Times". Afshan Azad stammt aus einer muslimischen Einwandererfamilie aus Bangladesch. Zum ersten Mal spielte sie 2005 an der Seite von Harry Potter (Daniel Radcliffe). Seitdem ist sie seine Vertraute und war auch in den folgenden Filmen an seiner Seite zu sehen.

Der 28 Jahre alte Bruder der Schauspielerin wird beschuldigt, die Schwester sogar verletzt zu haben. Welche Rolle der Vater Abul Azad spielte, teilte die Polizei nicht mit. Der Vorfall hatte sich schon am 21. Mai im Haus der Familie zugetragen. Was der Auslöser für das Drama war, ist nicht bekannt. Nur so viel sickerte durch: Afshan hat offenbar Angst um ihr Leben.