Atemberaubender Ausblick: Auf dem Dach eines Luxus-Hotels in Singapur befindet sich in 200 Metern Höhe ein ungewöhnlicher Panoramapool.

Singapur. Der Ausblick ist atemberaubend, aber sicher nichts für Menschen mit Höhenangst. Man möchte der mutigen Schwimmerin auf dem Foto zurufen: Bitte nicht vom Beckenrand springen! Dieser ungewöhnliche Panoramapool befindet sich in 200 Meter Höhe auf dem Dach des Hotels Marina Bay Sands in Singapur. Für den "Sands Skypark" wurden sogar 250 Bäume auf die Plattform gepflanzt. Das 150 Meter lange Schwimmbecken wurde auf eine 340 Meter lange Brücke gebaut, die die drei Hoteltürme verbindet. Hier gibt es zwei weitere Pools. Das Luxushotel wurde an der Marina Bay Waterfront gebaut. Die Badelandschaft auf dem Dach gilt als neue Touristenattraktion.

Der höchste Pool der Welt ist aber in Shanghai. Im Bad des chinesischen Grand Hyatt Jin Mao schwimmt man sogar in 250 Meter Höhe.