Jan-Josef Liefers, 48, und Anna Loos, 41, würden sich über ein drittes Kind freuen. "Anna hätte gern noch einen Jungen dabei", verriet der Schauspieler ("Tatort") der "Bild am Sonntag". Zur Familie gehören schon Lilly, 9, und Lola, 5. Als die größte Schwäche seiner Frau bezeichnete er "die Angewohnheit, Leute nicht ausreden zu lassen, speziell mich nicht. Dass sie immer gleich nach jedem zweiten Wort antwortet, macht mich schon mal wahnsinnig."

Noomi Rapace, 32, hat sich ihr rebellisches Wesen aus Kinder- und Jugendtagen bewahrt. "Man muss nur irgendwann einen Weg finden, auf diplomatischere Art rebellisch zu sein", sagte die Schauspielerin, bekannt als Hackerin Lisbeth Salander in der Verfilmung von Stieg Larssons Millennium-Trilogie. Als Teenager war sie "ständig auf Partys unterwegs und habe definitiv zu viel getrunken". Nach ihrer Schwangerschaft 2002 habe sie beschlossen, erwachsen zu werden.

Hugh Laurie, 53, fiel der Abschied von seiner Rolle als "Dr. House" schwer. Die letzte von 177 Episoden, die kürzlich im US-Fernsehen lief, habe er sich erst später angesehen, sagte der britische Serienstar der "Frankfurter Rundschau". "Das war auch gut so, denn es hat mich emotional ziemlich überwältigt."

Tine Wittler, 39, wünscht sich eine neue Diskussion über Schönheitsideale. "Auf der einen Seite wird so etwas wie Individualität stark betont. Auf der anderen Seite ist jeder, der aus der Art schlägt, etwas, was Angst macht", sagte die Moderatorin ("Einsatz in vier Wänden") dem Radiosender HR1. Sie habe per Internet anonyme Beschimpfungen erhalten. Es verletze sie auch heute noch, "wenn ich über die Straße gehe und ein 15-jähriger Bengel ruft mir ,fette Schlampe' hinterher".