Otto Waalkes, 63, wollte nie internationale Berühmtheit erlangen. "Vor einer Weltkarriere hat mich meine Bequemlichkeit bewahrt", sagte der Komiker zu "TV Spielfilm". Zwar trete er gelegentlich in den USA auf. "Aber oft mache ich das nicht. Stell dir vor, du wirst da berühmt! Dann musst du ständig hin- und herfliegen, dann hat man ja überhaupt keine Ruhe mehr." Der Ostfriese leiht in "Ice Age 4 - Voll verschoben" (kommt am 2. Juli in die Kinos) wieder dem Faultier Sid seine Stimme.

Franziska van Almsick, 34, drückt noch einmal die Schulbank und will das Abitur nachholen. "Ich musste in den Neunzigern meine Schule abbrechen, um mich auf meine sportliche Karriere zu konzentrieren. Das war damals notwendig und richtig, aber so richtig glücklich war ich damit eigentlich nie. Deswegen habe ich jetzt beschlossen, mein Abitur tatsächlich nachzuholen", sagte die Mehrfachweltmeisterin im Schwimmen der "Sport Bild".

Roger Moore, 84, hat mit Albträumen zu kämpfen. So sei er einmal aus dem Bett gefallen und mit dem Kopf auf die Glasplatte eines Tisches geprallt, sagte der ehemalige James-Bond-Darsteller dem "Zeit Magazin". "Meine Frau Kristina fand mich blutend auf dem Boden." Es sei auch schon vorgekommen, dass er im Schlaf um sich geschlagen habe, "aber das war der brutalste Traum, den ich je hatte". Bei TV-Aufnahmen am nächsten Tag habe man ihn "nur mit Sonnenbrille im Schatten" filmen können.

Waldemar Hartmann, 64, hat seinen Anrufbeantworter auf Sächsisch besprochen. "Das verwirrt manche. Aber mir gefällt's", sagte das Moderatoren-Urgestein der "Bild"-Zeitung. Der Bayer moderiert seine ARD-Sendung "Waldis Club" seit einem Jahr aus Leipzig.Für die sächsische Metropole hat er nur lobende Worte. "Ich fühl mich hier wohl, schwärme laut für Leipzig."