Guillaume von Luxemburg, 30, hat sich verlobt. Die Glückliche ist die belgische Gräfin Stéphanie de Lannoy, 28. Sie sollen seit zwei Jahren ein Paar sein. Guillaume, der älteste Sohn von Großherzog Henri, 57, wird eines Tages die Thronnachfolge antreten.

Lionel Richie, 63, singt mit Andrea Berg, 46, im Duett. Sie treten gemeinsam bei "Willkommen bei Carmen Nebel" (ZDF, Sonnabend, 20.15 Uhr) auf. "Ich berühre ihn immer, um zu sehen, ob er auch echt ist", verriet die deutsche Schlagerkönigin ("Abenteuer"). "Die Chemie ist einfach perfekt. Wenn ich in einen Raum gehe und es nach fünf Minuten passt, mache ich mir keine Sorgen mehr", sagte der US-Sänger ("Angel").

Herbert Knaup, 56, hat das Leben als Jugendlicher im Allgäu als beengt empfunden. "Ich komme aus der Arbeiterszene. Wenn ein Arbeiter mit einer Bürgerstochter versuchte anzubandeln, war das undenkbar", sagte der Schauspieler der "B.Z.". Aus diesem Leben brach er schließlich aus. "Ich habe in einer der Kommunen gelebt, die sich damals in den leer stehenden Bauernhöfen ansiedelten. Dort konnten wir Led Zeppelin oder Jimi Hendrix endlich laut hören."

Kelly Osbourne, 27, hat ein Herz für Tiere: "Ich habe einen neuen Hund, den ich gerettet habe; Story ist ein Zwergspitz und musste quasi das ganze vergangene Jahr in einem Käfig verbringen", twitterte die Tochter des britischen Rockmusikers Ozzy Osbourne, 63. Sie versprach, alles für das Tier tun zu wollen.

Katy Karrenbauer, 49, steigt diesen Sommer beim Trierer Römerspektakel "Brot und Spiele" erneut in den Ring des Amphitheaters. Die Schauspielerin ("Hinter Gittern", "Dschungelcamp") wird in der Gladiatorenschau "Herkules und die Macht des Bösen" als römische Kaiserin Flavia Maxima Fausta die weibliche Hauptrolle übernehmen. 2011 war sie die "Königin der Amazonen".