Weil eine Fan-Seite ihre Songs illegal veröffentlich hat, löschte die Musikerin aus Protest ihren Twitter-Account. Jetzt zwitschert Nicki Minaj wieder.

London. Die Abstinenz hielt aber nicht lange: Wenige Tage nachdem Nicki Minaj (29) bei Twitter ausgestiegen ist, hat der Hip-Hop-Star seinen Account wieder reaktiviert, ohne allerdings etwas mitzuteilen. Bei Null fing die schrille Sängerin zwar nicht wieder an, die meisten ihrer rund elf Millionen Follower hatte sie aber erst einmal verloren. Dennoch durchbrach sie am Mittwoch bereits wieder die Zwei-Millionen-Marke - Tendenz rasant steigend. Die illegale Veröffentlichung einiger Songs soll angeblich der Grund für die Löschung des Profils gewesen sein.

Die von der Insel Trinidad stammende Nicki Minaj hatte kürzlich aber noch eine andere Erklärung geliefert. In der britischen Sendung „Graham Norton Show“ hatte sie gesagt: „Eine Stimme in meinem Kopf erzählte mir, mein Twitterprofil zu löschen und das habe ich getan“, berichtet das Musikmagazin „New Musical Express“.