Antonia Campbell Hughes, 29, wird Natascha Kampusch spielen. Der Film mit dem Arbeitstitel "3096", der sich auf die Zahl der Tage der Österreicherin in Gefangenschaft bezieht, basiert auf einem Drehbuchentwurf des verstorbenen Produzenten Bernd Eichinger. Die Rolle des Entführers Wolfgang Priklopil ist mit dem Dänen Thure Lindhardt, 37, besetzt. Die Dreharbeiten beginnen Anfang Mai in München.

Michelle Williams, 31, findet Berlin in jeder Hinsicht traumhaft. "Ich hätte große Lust auf eine Wohnung in Berlin", sagte die US-Schauspielerin ("My Week With Marilyn") dem Magazin "Elle". "Die riesigen Altbauwohnungen mit den hohen Decken ... umwerfend. Und im Vergleich zu New York zahlt man hier absurd niedrige Mieten." Zudem gebe es Subventionen für Filmschaffende und Kindergartenplätze. "Das klingt nach einem echten Traumland."

T.C. Boyle, 63, hat eine natürliche Lösung für das Rattenproblem in seinem Haus gefunden. "Meine Tochter hat aus Los Angeles eine schwarze und sehr große Straßenkatze mitgebracht", erzählte der US-Schriftsteller ("Wassermusik") der "Berliner Zeitung". "Und diese Katze weiß genau, wie sie an unsere Ratten herankommt - denn sie muss sie fressen, um zu überleben."

Hugh Grant, 51, knüpft sein Engagement im neuen Bridget-Jones-Film an ein besseres Drehbuch. "Wir sind alle dafür, und die Grundaussage ist fantastisch. Wir müssen nur das Drehbuch etwas aufpolieren", sagte der britische Schauspieler "The Telegraph". "Ich weiß nicht genau, ob ich weiter in Filmen spiele. Ich sollte Regie führen. Ich bin immer weniger geneigt, als Schauspieler zu arbeiten." Der dritte Teil der Romantikkomödie (2001 und 2004 wurden Teil eins und zwei gedreht) liegt seit Februar auf Eis, nachdem sich Produzent Tim Bevan - angeblich auf Grants Drängen hin - aus dem Projekt zurückgezogen hatte.