Oliver Bierhoff, 43, wird Mitglied im Kuratorium eines Instituts der European Business School. "Ich freue mich sehr darauf, als Kurator wissenschaftliche Projekte begleiten zu können, da ich während der Zeit als Fußballprofi meinen Abschluss in Betriebswirtschaft an der Fern-Uni Hagen gemacht habe und leider keine Zeit für ein Präsenzstudium hatte", sagte der Teammanager der Fußballnationalmannschaft.

Jacob Zuma, 70, will erneut heiraten. Südafrikas Präsident hätte dann vier Ehefrauen und Südafrika vier "First Ladys". Die Glückliche ist seine Lebensgefährtin Gloria Bongekile Ngema, 47, berichtete die "Sunday Times". Der Vater von 20 (offiziellen) Kindern ist Verfechter der Polygamie, es wäre seine sechste Hochzeit. Eine seiner Frauen beging 2000 Selbstmord, eine Ehe wurde geschieden.

Rihanna, 24, mag ihr hohes Arbeitspensum. "Mein Leben ist eine Hetzjagd von Studio zu Kameratermin, aber ich liebe es momentan so", sagte die Sängerin und Schauspielerin der "Gala Men". "Du hast zwei Möglichkeiten: Du kannst auf deinem Hintern sitzen bleiben, oder du kannst ihn in Bewegung setzen. Ich habe zufällig einen netten Hintern, der zu schade ist, um auf dem Sofa platt gesessen zu werden. Also trage ich ihn, so weit ich nur kann."

Tom Petty, 61, sind kurz vor Beginn seiner US-Tournee (18. April) in Culver City (Kalifornien) fünf Gitarren gestohlen worden. Dort hatte der Musiker mit seiner Band The Heartbreakers ("American Girl", "Don't Do Me Like That", "Breakdown") geprobt.

Peter Sodann, 75, gibt sein Haus in Halle/Saale auf und zieht in die Nähe seiner Peter-Sodann-Bibliothek ins sächsische Staucha. Der Schauspieler (bekannt als Kommissar Ehrlicher aus dem "Tatort") sammelt seit mehr als 20 Jahren in der DDR verlegte Bücher und bewahrt sie in einem ehemaligen Rittergut auf.