Robin Gibb, 62, soll sich eine schwere Lungenentzündung zugezogen haben. Der Zustand des Sängers der Band Bee Gees, der erst vor Kurzem eine langwierige Darmkrebserkrankung überstanden hatte, sei lebensbedrohlich, berichtet die britische Zeitung "The Sun on Sunday". Sein Bruder Barry, 65, und sein Neffe Stephen, 39, sind aus den USA angereist.

Ulrike Kriener, 57, war sich schnell sicher, mit dem Drehbuchautor Georg Weber, 57, den richtigen Mann fürs Leben gefunden zu haben. "Es hat gleich gefunkt", sagte die Schauspielerin ("Kommissarin Lucas"), die mit ihrem Partner seit 22 Jahren zusammen ist, der Zeitschrift "Freundin Donna". Schon beim ersten Gespräch "geschah ein kleines Wunder. Nach zwei Stunden hatten wir bereits alle wichtigen Themen abgehakt. Wo stehst du, wo willst du mal hin? Alles passte. Drei Stunden nach unserem allerersten Kuss zog er dann bei mir ein."

Dominique Horwitz, 54, erkennt an sich selbst Züge künstlerischen Größenwahns. "Ein Künstler muss einfach sagen: Das, was ich gerade empfinde, ist richtig", sagte der Schauspieler und Sänger. "Und es ist nicht nur richtig, der Rest der Menschheit wird sich dafür interessieren. Das ist ein unglaublich anmaßender Vorgang. Aber ohne diesen Vorgang funktioniert Kunst nicht", fügte der gebürtige Franzose hinzu.

Pete Doherty, 33, möchte gern am Eurovision Song Contest teilnehmen. "Ich würde gern für Großbritannien den Sieg holen. Ich habe den perfekten Song dafür", sagte der Sänger der Band Babyshambles dem französischen Modemagazin "L'Officel". Zumindest für den diesjährigen europäischen Musikwettbewerb hat der britische Rockmusiker keine realen Chancen mehr anzutreten. Für das Vereinigte Königreich wird am 26. Mai Engelbert Humperdinck, 75, ("Please Release Me") in Baku an den Start gehen.