Seit rund einem Monat wurde der 43-Jährige vermisst. Jetzt ist es traurige Gewissheit: Schauspieler Michael Dorn ist tot. Sein lebloser Körper wurde auf der Havel bei Berlin gefunden.

Berlin. Der vermisste Berliner Schauspieler Michael Dorn – bekannt auch der RTL-Sopa "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" – ist tot. Die Leiche des 43-Jährigen wurde am Freitagnachmittag in der Havel nahe der Glienicker Brücke bei Berlin gefunden. Ein Polizeisprecher bestätigte einen Bericht der "Berliner Morgenpost", dass der tote Schauspieler geborgen wurde. "Wir gehen von einem Suizid aus“, sagte der Sprecher.

Die Leiche wurde demnach am frühen Nachmittag von einem Paddelboot-Fahrer in der Havel in Höhe des Glienicker Jagdschlosses etwa 40 Meter vom Ufer entdeckt. Der Körper sei dann von Beamten von Polizei und Wasserschutzpolizei geborgen worden. Eine Identifizierung habe ergeben, dass es sich um den Körper von Michael Dorn handele.

Dorn war seit dem 10. März vermisst worden. In seiner Berliner Wohnung soll er einen Abschiedsbrief hinterlassen haben. Sein Wagen war nach seinem Verschwinden in der Nähe der Glienicker Brücke entdeckt worden. Außerdem war ein an die Brücke angebrachtes Seil entdeckt worden. Die Polizei hatte in der Nähe der Brücke mehrfach erfolglos nach dem Vermissten gesucht. (dapd)