Beim Stage-Diving mit Bill Kaulitz sollen die Topmodel-Anwärterinnen ihre Rockstar Qualitäten beweisen. Doch Luisa stiehlt allen die Show.

Los Angeles. Bill Kaulitz, ehemaliger Sänger von Tokio Hotel, soll es richten und Germany's Next Topmodel aus dem Quotentief ziehen. Der 22-Jährige nahm die Einladung von Model-Mama Heidi Klum gerne an und stellte sich für einen Tag zur Verfügung, um mit den 14 Kandidatinnen das Stage-Diving zu üben. Kein Wunder, denn schließlich wurde es in der vergangenen Zeit verdächtig ruhig um den Frontmann der Teenie-Band. Doch das soll sich bald ändern. Denn passenderweise feilt Kaulitz gerade an einem neuen Album. Wann das erscheinen soll und wann Tokio Hotel wieder auf Tour geht, ist derzeit aber noch unbekannt.

Wer bisher dachte, dass echte Rockstars immer coole,schwarze Outfits tragen, wurde gestern eines besseren belehrt. Topmodel-Kandidatin Diana soll in pinker Hose und türkisem Oberteil auf die Bühne treten und fühlt sich komischerweise so gar nicht wohl. Kurzerhand lässt sie sich umstylen und das kommt bei Model-Mama Heidi gar nicht gut an. Auch Kaulitz bescheinigt ihr leichte "Diva-Attitüden". Und schon haben wir den ersten Konflikt. Ansonsten passiert aber nichts spannendes: Die "Meedchen" zertrümmern Gitarren, Kreischen und schmeißen sich elegant in die Arme der "Fans", die die Models bei ihrem Höhenflug auffangen sollen.

Kurze Zeit später ist auch der Auftritt von Kaulitz vorbei und er wird elegant aus der Sendung verabscheidet. Und es geht gewohnt weiter. Wieder mal sind alle neidisch auf die schüchterne Luisa. Sie darf zusammen mit Inga und Evelyn zur New Yorker Fashion Week und ist der Liebling der Designer und des Jury Mitglieds Thomas Hayo. Da lassen Eifersucht und Zickereien natürlich nicht lange auf sich warten. Dass die Reporter die anderen Kandidatinnen immer wieder auf Luisas Erfolge ansprechen, entspannt die Situation sicherlich nicht.

Beim Live-Walk müssen sich die "Meedchen" zehn Kilo schwere Perücken auf den Kopf wuchten. Die Herausforderung: Mit den tonnenschweren Haarteilen auf dem Kopf das Gleichgewicht halten. Das macht nicht unbedingt Spaß, wie man den leicht gequälten Mienen der Kandidatinnen entnehmen kann.

Am Ende ist Luisa natürlich weiter. Aber die Feindseligkeit der Mädchen ist zu viel für sie: Sie heult. Nach der Folge ist man eigentlich überzeugt, dass Luisa die sichere Gewinnerin ist. Jasmin mit schlumpf-blauer Lord-Helmchen- Perücke muss leider gehen. Die Jury sah bei ihr den geringsten Fortschritt und so nimmt sie leider kein Foto mit nach Hause. Denn wie wir ja alle wissen: Nur eine kann Germany's next Topmodel werden.

Trotz Bill Kaulitz bleibt "Germany's Next Topmodel" weiterhin unter den Zahlen der vergangenen Jahre, konnte sich mit 1,70 Mio. und 14,6% bei den 14- bis 49-Jährigen aber immerhin beim Marktanteil ein wenig gegenüber der Vorwoche verbessern. Nächste Woche geht es nach Mexiko und wir können schon gespannt sein, welche Herausforderungen Heidi Klum für ihre Kandidatinnen parat hat.