Ein ungewöhnliches Geschenk: Der 57-Jähirge will sein privates Skigebiet einer gemeinnützigen Organisation überlassen- ganz uneigennützig?

Los Angeles. Der Hollywoodstar Bruce Willis will ein Skigebiet verschenken. Wie die Zeitung „Idaho Mountain Express“ berichtet, will der Schauspieler das eine Autostunde vom noblen Skiort Sun Valley gelegene Resort mit drei Liften gerne einer gemeinnützigen Organisation überlassen. Dies habe der „Stirb langsam“-Star den örtlichen Behörden mitgeteilt. Doch ist da wirklich nur der gute Wille dahinter? Die Anlage, die zunächst zum Verkauf stand, schreibt seit Jahren Verluste. Weil sich offenbar kein Investor gefunden hat, greift Willis jetzt zum Schenkungstrick. Nach Angaben einer Beraterfirma, die ein Konzept für das Gebiet erarbeiten soll, hätte die Schenkung an einen gemeinnützigen Verein viele Vorteile. Durch steuerliche Vergünstigungen könnte das Skigebiet wirtschaftlich betrieben und damit erhalten werden.Willis hatte das Resort Ende der 90er Jahre erworben, als er mit seiner damaligen Frau Demi Moore und den gemeinsamen Töchtern regelmäßig Urlaub auf seiner Ranch in der nahegelegenen Kleinstadt Hailey verbrachte. Willis wolle sich auch von diesem Anwesen samt einem Nachtclub in der 8.000-Seelen-Gemeinde trennen, hieß es. Die beiden Immobilien seien nun für 7,5 Millionen Euro zu haben.

Am vergangenen Sonntag ist der Action-Held („Stirb langsam“) zum vierten Mal Vater geworden. Mutter ist das Model Emma Heming (33), mit dem er seit drei Jahren verheiratet ist. Das Paar lebt im kalifornischen Beverly Hills.