Antonio Banderas, 51, hat es satt, überall als Macho zu gelten. In einem Interview des Senders Tele 5 sagte der Spanier: "Ich finde es schon merkwürdig, dass mir immer wieder ein Macho-Image verpasst wird. Dabei habe ich bestimmt mehr Schwule gespielt als irgendjemand sonst in der Filmgeschichte." Dennoch wird der Hollywoodstar das Mackeretikett nicht los: "Selbst wenn ich eine Frau spielen würde, wäre ich immer noch der harte Mann." Sogar seine Ehefrau, Schauspielerin Melanie Griffith, sei ein größerer Macho als er: "Zu Hause gibt sie den Ton an."

Tim Bendzko, 26, drückt Roman Lob beim European Song Contest die Daumen, obwohl er dessen Titel "Standing Still" nicht überragend findet. "Das ist wie bei Bayern München: Wenn sie international spielen, drücken auch die die Daumen, die Bayern sonst lieber verlieren sehen. Das ist Ehrensache", sagte der Sänger bei der Verleihung des Radio Regenbogen Awards in Karlsruhe. Lobs Chancen könne er nur schwer einschätzen. "Das hängt ja vor allem von den Liedern aus den anderen Ländern ab."

Tamara Ecclestone, 27, überprüft im Restaurant gelegentlich die Rechnungen. "Einmal waren sieben Martinis mehr drauf. Es hätte nicht das Ende der Welt bedeutet. Aber es ist gut, wenn du nur für Sachen bezahlst, die du auch bekommst", sagte die schwerreiche Tochter von Formel-1-Milliardär Bernie Ecclestone der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Bekannt als Society-Girl und Model möchte sie auf keinen Fall mit Partykönigin Paris Hilton verglichen werden. "Wir sind vollkommen unterschiedliche Charaktere." Warum? "Nun, von mir gibt es zum Beispiel kein Sexvideo im Internet zu sehen."

Thomas Gottschalk, 61, zieht mit seiner Frau Thea nach Berlin. Der Entertainer und Moderator gab seine Suite im Berliner Hotel Regent auf und mietete ein Loft (240 Quadratmeter) in einem Penthouse nahe dem Gendarmenmarkt - oberhalb der Räume, wo viermal die Woche seine ARD-Vorabendshow "Gottschalk live" produziert wird. Sein Redaktionsleiter Markus Peichl sagte der "Bild am Sonntag": "Selbstverständlich ist es angenehmer, wenn die Wege kurz sind." Gottschalk, der auch ein Schloss am Rhein und ein Anwesen in Malibu sein Eigen nennt, muss etwa 6000 Euro Miete zahlen.