Leute, Leute!

Was die Mutter träumte, macht die Tochter reich

Bobby Brown, 43, ist wegen Trunkenheit am Steuer in Los Angeles angeklagt worden. Außerdem wird dem R&B-Sänger auch Fahren ohne gültigen Führerschein vorgeworfen. Im Falle eines Schuldspruchs muss der Amerikaner ein Jahr in Haft.

Jean-Paul Guerlain, 75, muss wegen rassistischer Äußerungen 6000 Euro Geldstrafe zahlen. Der französische Parfümeur hatte 2010 in einem TV-Interview gesagt, dass er, um den Duft "Samsara" zu kreieren, "gerackert" habe "wie ein Neger. Wobei ich nicht weiß, ob Neger jemals so hart geschuftet haben."

Cyndi Lauper, 58, erklärt sich ihren Erfolg mit den Träumen ihrer Mutter. "In gewisser Weise hab ich in meiner Karriere auch die Träume und Sehnsüchte meiner Mutter erfüllt", sagte die Popsängerin dem "Zeit-Magazin". Ihre Mutter habe "von einer Karriere als Sängerin geträumt, musste aber jeden Tag als Kellnerin schuften".

( (HA) )