Verona Pooth, 43, hat seit der Geburt ihres Sohnes Rocco vor sechs Monaten 15 Kilogramm "durch hartes Training und eine konsequente Ernährungsumstellung" abgenommen. "Das hört sich nach schlimmer Quälerei an, macht aber sehr viel Spaß - und ist natürlich, wie alles im Leben, auch eine Frage der Einstellung", sagte der Werbestar der Illustrierten "Bunte". Sie esse viel Gemüse und Fisch und abends keine Kohlenhydrate. Dem "Schlankheitswahn" sei sie aber nicht verfallen.

Michelle Williams, 31, betrachtet die Filmindustrie Hollywoods skeptisch. "Es ist wahr, dass Hollywood einen unter Druck setzt, und man selbst setzt sich auch unter Druck, denn man will der Beste sein", sagte die US-Schauspielerin der "Bunte". "Doch das ist keine Entschuldigung, um Drogen oder Tabletten zu nehmen." Es gebe immer einen Ausweg. Sie wohne in New York. "So habe ich das Gefühl, mich ein wenig gegen das Filmbusiness abschotten zu können."

Stefanie Kloß, 29, möchte mit ihrer Band Silbermond nicht in die Schublade Ost gesteckt werden. "Wir sind zufällig in Bautzen geboren. Aber es hätte auch Hamburg oder München sein können", sagte die Frontfrau der "Super Illu". Schlagzeuger Andreas Nowak, 29, ergänzte: "Was uns viel mehr prägt als unsere Ost-Wurzeln, das ist unsere Bautzener Herkunft, das Sächsische in uns." Gitarrist Thomas Stolle, 28, erinnerte daran, dass sie beim Fall der Mauer Kinder waren: "Die meiste Zeit unseres Lebens haben wir in der BRD verbracht."

Martina Gedeck, 50, fallen Bettszenen nicht schwer. "Da muss man nur die richtige Wäsche haben, damit man sich wohlfühlt. Man ist im Bett einfach am entspanntesten - egal ob man mit einem Mann im Bett ist oder allein, ob man schläft, sich unterhält oder sich küsst", sagte die Schauspielerin ("Das Leben der Anderen", "Hinter der Tür") "Spiegel Online". "Ich mag diese Bettszenen eigentlich sehr gerne. Sie gehören zu den leichteren Dingen."