Richard David Precht, 47, vergleicht Sex mit Musik, Kunst und Philosophie. "Das alles ist fürs Überleben überflüssig wie ein Kropf", sagte der Philosoph dem Frauenmagazin "Für Sie". Trotzdem wäre eine Menschheit mit weniger Sex "sehr viel aggressiver". Sex baue ja Aggressionen ab - "alle Botenstoffe, die nach dem Sex im Körper gebildet werden, sind beruhigend. Deshalb fühlt man sich nach dem Sex so wohl."

Manfred Stolpe, 75, hat den Umzug in eine Potsdamer Seniorenresidenz bislang nicht bereut. "Ich muss nicht mehr Laub harken und Schnee schippen", sagte der frühere Brandenburger Ministerpräsident der "Märkischen Allgemeinen". Anfang Januar hatten der an Krebs erkrankte Stolpe, der von 2002 bis 2005 auch Bundesverkehrsminister war, und seine Frau Ingrid ihr Einfamilienhaus verkauft.

January Jones, 34, hat sich nach der Geburt ihres Sohnes Xander schwergetan mit dem beruflichen Wiedereinstieg. "Es war nicht einfach mit den langen Tagen", sagte die Schauspielerin ("Mad Man", "Identity"), die nach vier Wochen wieder drehte, dem "People"-Magazin. Sie müsse sich immer zum Drehstart erst einmal zurechtfinden. "Das ist jedes Mal wie ein erster Schultag. Ich brauche eine Weile, um wieder in die Fußstapfen des Charakters zu finden. Aber nach ein paar Tagen geht es wieder ganz leicht."

Victoria, 37, und David Beckham, 36, wollen ihre Villa im englischen Hertfordshire, auch "Beckingham Palace" genannt, für rund 22 Millionen Euro verkaufen. Der Fußballstar und das Ex-Spice-Girl brechen damit wohl ihre Zelte in der Heimat endgültig ab, berichtet die britische Zeitung "Daily Mail". Seit fünf Jahren wohnt das Promipaar mit seinen Kindern in Los Angeles.