Juliette Binoche, 48, hält nichts davon, zu früh zu heiraten. "Eine glückliche Ehe setzt viel Reife von beiden voraus. Vielleicht ist es deshalb sinnvoll, erst mit 40 zu heiraten, nicht vorher", sagte die französische Schauspielerin ("Die Liebesfälscher") dem Frauenmagazin "Emotion". "Ich war zwar nie verheiratet, glaube aber an die Ehe. Bei mir ist es einfach nur nie passiert." In ihrem neuen Film "Elles" spielt sie eine Journalistin, die eine Geschichte über Prostituierte schreiben will.

Michael Schumacher, 43, will Deutscher bleiben. Er habe nicht die Absicht, sich um die Staatsbürgerschaft seiner langjährigen Wahlheimat Schweiz zu bewerben, sagte der Rekordweltmeister der Formel 1 der "Bild"-Zeitung. "Weil ich stolz darauf bin, Deutscher zu sein", erklärte "Schumi". Zwar fühlt sich der aus Kerpen stammende Schumacher mit seiner Familie am Genfer See in der Schweiz längst zu Hause, aber dies bedeute nicht, "dass wir nicht auch Deutschland noch immer im Herzen tragen".

Sienna Miller, 30, kann ihre Schwangerschaft mittlerweile genießen. "Die ersten drei Monate waren anstrengend, ich war schrecklich müde und mir war morgens ständig übel, aber jetzt fühle ich mich wunderbar", sagte die Schauspielerin der Zeitschrift "Elle". Momentan gehe sie viel früher zu Bett als je zuvor in ihrem Leben. Miller erwartet im Frühsommer ihr erstes Kind von ihrem Kollegen Tom Sturridge.

Richard David Precht, 47, hält Männer für das glücklichere Geschlecht, weil ihre Erwartungen an das Glück nicht so hoch sind. "Die Anzahl der Männer, die mit einem Bier vor dem Fernseher Fußball gucken und einfach nur glücklich sind, ist nun wirklich größer als die Anzahl der Frauen bei einer vergleichbaren Tätigkeit", sagte der Bestsellerautor und Philosoph in der Zeitschrift "Für Sie".

Stefanie Hertel, 32, fühlt sich auf Dorffesten wohl. "Ich finde es toll, wenn keine Grenzen gezogen werden und Jung und Alt gemeinsam Spaß haben", sagte die Volksmusikerin, die in Oberbayern wohnt, wo bei Feiern mehrere Generationen zusammen tanzen. Sie selbst sei ein großer ABBA-Fan. "Wenn ABBA läuft, packt mich das Tanzfieber", sagte die Noch-Ehefrau von Stefan Mross, 35. Heute tritt Hertel bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" an.