Wolfgang Niedecken, 60, hat sich erstmals seit seinem Schlaganfall im vergangenen November wieder öffentlich unter Leute gewagt. Der Kölner Musiker (BAP) - mit grau-meliertem Bart - kam gemeinsam mit Ehefrau Tina zur Ausstellungseröffnung von Rainer Gross, 60, ins Koblenzer Ludwigmuseum. Beide Männer sind seit 40 Jahren befreundet.

Madonna, 53, hat ihre Sängerkollegin Adele, 23, gegen das "Ein bisschen zu fett"-Urteil von Modezar Karl Lagerfeld verteidigt. "Das ist furchtbar. Das ist das Lächerlichste, was ich je gehört habe", sagte die US-Popsängerin, die sich bei Tanzproben zum Video ihres Songs "Girl Gone Wild" den Ellenbogen geprellt hat, der Zeitung "The Sun". "Ich mag es nicht, wenn irgendjemand etwas Schlechtes über jemand anderen sagt. Adele ist ein großartiges Talent, und wie viel sie wiegt, hat nichts damit zu tun."

Jörg Kachelmann, 53, hat fast auf den Tag genau ein Jahr nach der standesamtlichen Hochzeit nun auch kirchlich geheiratet. Die Trauung mit Miriam K., 25, die in einem langen weißen Hochzeitskleid erschien, fand in einer evangelischen Kirche bei Schkopau in der Nähe von Halle (Sachsen-Anhalt) statt. Gefeiert wurde im romantischen Schlosshotel Schkopau, berichtet "Bild.de". Die Psychologiestudentin aus der Nähe von Leipzig hatte im Vergewaltigungsprozess als Zeugin für den Schweizer Wettermoderator ausgesagt.

Prinz Charles, 63, zeigt sich als liebevoller Vater und Schwiegervater. Zum 30. Geburtstag seines Erstgeborenen, Prinz William, hat der britische Thronfolger ein Ölporträt der Herzogin von Cambridge, 30 - der einstigen Kate Middleton -, bei Nicky Philipps, 47, in Auftrag gegeben, deren Preise bei 18 000 Euro beginnen. Die Künstlerin empfahl sich durch ein Doppelbildnis von William und dessen Bruder Harry, 27, das seit 2010 in der Londoner Nationalen Porträtgalerie hängt. Ein Jahr nach ihrer Heirat ist Kate bei den Royals wie auch beim Volk "voll angekommen". Donnerstag besucht sie mit Charles und Camilla, 64, ein Gemäldemuseum, und kommenden Montag hält sie in einem Kinderhospiz ihre erste Rede.