In “Nowhere But Up: The Story of Justin Bieber's Mum“ schreibt Pattie Mallette, die Mutter des Teenie-Stars Justin Bieber, ihre Autobiografie. Sie schreibt von Suchterfahrungen, einem Selbstmordversuch und wie sie als Single Justin Bieber in ärmlichen Verhältnissen aufgezogen habe.

Los Angeles. Pattie Mallette, die Mutter von Pop-Star Justin Bieber (18), schreibt in "Nowhere But Up: The Story of Justin Bieber's Mum" ihre Autobiografie. Das Vorwort für die Memoiren der erst 36 Jahre alten Frau schreibt Sohnemann Justin Bieber. Wie der amerikanische Verlag Revell am Dienstag mitteilte, soll das Buch der Kanadierin im September auf den Markt kommen. Mallette würde darin ihre "inspirierende“ Geschichte mit "herzzerbrechenden“ Details schildern, stellte der Verlag in Aussicht.

Mallete war mit 18 Jahren schwanger geworden und zog Justin in ärmlichen Verhältnissen alleine groß. In dem Buch würde sie ihre rebellischen Teenagerjahre, Suchtprobleme und die Erfahrungen als junge Single-Mutter ansprechen sowie über ihren Selbstmordversuch mit 17 Jahren schreiben, hieß es in der Mitteilung des Verlags weiter. Inzwischen lenkt Mallette erfolgreich die Karriere ihres beühmten Sohnes und verdient kräftig mit.

Wie ebenfalls bekannt wurde, wird auch Justin Bieber wieder unter die Autoren gehen. Der Sänger brachte bereits 2010 seine erste Biografie "Erst der Anfang – Mein Leben" auf den Markt und arbeitet nun bereits an einem Nachfolger, das den englischen Titel "Just Getting Started" tragen und erneut vom Verlag HarperCollins vertrieben wird. In diesem Buch will der 18-Jährige seinen Fans mit Fotos und Zitaten Einblick in seinen Tour-Alltag gewähren und zeigen, wie ein Album entsteht. (abendblatt.de/dpa)