Veronica Ferres, 46, und Carsten Maschmeyer, 52, wollen heiraten. Die Schauspielerin und der Unternehmer aus Niedersachsen sollen sich bereits im November 2011 verlobt haben. Am Sonnabend feierte das Paar das Ereignis, unter den Gästen waren Bettina Wulff, 38, Doris und Gerhard Schröder, 48 und 67, sowie Guido Westerwelle, 50. Beide waren schon einmal verheiratet: Ferres neun Jahre mit Marketingfachmann Martin Krug, 54; der Multimillionär mit Ex-Frau Bettina 20 Jahre.

Anne Sinclair, 63, sieht sich und ihren Mann Dominique Strauss-Kahn, 62, als Medienopfer. In der Zeitung "Le Parisien" betonte die frühere Starjournalistin mit Blick auf die Berichterstattung über die Sex-Affäre des Ex-Chefs des Internationalen Währungsfonds: "Es war legitim, über so ein Ereignis zu berichten, dessen politische Bedeutung ich gar nicht kleinrede; aber ich finde, dass die Grenzen zum Voyeurismus und zur Inquisition überschritten wurden."

Adele Adkins, 23, mag in ihrer neuen Luxusvilla im noblen West-Sussex nördlich von London nicht allein schlafen. Sie glaubt, dass es in der Villa spukt, die sie für 18 000 Euro im Monat gemietet hat, berichtet "The Sun". Die britische Sängerin hat deshalb kurzerhand ihre Fahrerin als Bodyguard in einem der zehn Zimmer einquartiert, damit 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche jemand bei ihr ist. Nachdem sie nachts Dinge im Haus gehört habe, die sie im Bett aufspringen ließen, "werde ich nicht mehr allein hier herumbibbern. Ich kriege Gänsehaut", sagte die sechsfache Grammy-Preisträgerin.

Rebecca Siemoneit-Barum, 34, hat sich als Iffi Beimer "eine Auszeit genommen, die nicht definiert ist", sagte eine Pressesprecherin der beliebten ARD-Serie "Lindenstraße". "Es ist immer alles offen", fügte sie hinzu. Siemoneit-Barum, die als Iphigenie Zenker seit Februar 1990 bei der "Lindenstraße" zu sehen ist, will sich künstlerisch weiterentwickeln. Außerdem führt sie seit 2003 das väterliche Zirkusunternehmen.

Jaecki Schwarz, 66, sieht sein Aus als "Polizeiruf"-Kommissar "mit einem lachenden und einem weinenden Auge". "16 Jahre sind schon eine lange Zeit. Aber wir hätten gern noch ein, zwei Jahre weitergemacht", sagte der Schauspieler, der als Kommissar Schmücke zusammen mit Wolfgang Winkler, 69, im ARD-"Polizeiruf 110" aus Halle ermittelt. "Wir denken, dass wir unter den Verjüngungswahn fallen."

Diane Disney Miller, 78, liebt die Zeichentrickfilme ihres berühmten Vaters. Besonders möge sie "Susi und Strolch" und "Fantasia", erzählte die Tochter von Walt Disney (1901-1966), der das Imperium gründete, der "Welt". In die Figur Mickymaus sei einiges von seiner Persönlichkeit eingeflossen.