Über 40 und schwanger? In Hollywood ist das nicht ungewöhnlich. Nach Nicole Kidman und Mariah Carey erwartet jetzt auch Uma Thurman ein weiteres Kind.

New York. Bei der Fashion Week in New York trug sie bereits weite Kleider, schwieg aber eisern. Jetzt bestätigte Uma Thurman (41) dem Magazin "People", dass sie ihr drittes Kind erwartet. Im April wird die Schauspielerin 42 Jahre alt. Das Baby soll im Spätsommer zur Welt kommen. Der Vater ist Thurmans Freund, der Finanzmakler Arpad Busson (49). Mit ihm ist die große Schönheit seit 2007 - mit einer Unterbrechung in 2009 - zusammen.

Vor ihrer Beziehung mit Busson war die Schauspielerin mit Ethan Hawke (41) verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, die 13-jährige Maya und den zehnjährigen Levon. Die Ehe der beiden Hollywood-Stars wurde 2004 geschieden. Hawke ist wieder verheiratet und hat mit seiner neuen Frau zwei gemeinsame Kinder.

Ob sich Thurman jetzt aus dem Film-Business zurückzieht und nur den Kindern widmet, ließ sie aber offen. Die Blondine wurde vor allem durch ihre Rollen in Filmen von Quentin Tarantino, insbesondere "Pulp Fiction" (1994) und "Kill Bill" (2003), bekannt. Ihre jüngsten Filme reichten an die früheren Kinoerfolge nicht mehr heran.

Die 41-Jährige ist jedoch demnächst in der neuen US-Erfolgsserie „Smash“ über die Proben zu einem Broadway-Musical zu sehen. Für die Dreharbeiten hatte sie kurzfristig im Februar einen Besuch bei der Berlinale abgesagt. Dort hatte ihr Kostümdrama „Bel Ami“ mit Robert Pattinson und Christina Ricci Weltpremiere gefeiert.