Richard Lugner, 79, von den Wienern liebevoll "Mörtel" genannter Bauunternehmer, ist als Überraschungsgast beim 30. Deutschen Opernball in Frankfurt aufgetaucht. Der Österreicher, der vor allem durch seine illustren Gäste beim Wiener Opernball bekannt ist, kam in Begleitung von Gina Lisa Lohfink, 25, die mit "Germany's next Topmodel" Karriere machte. Mit rund 2000 Teilnehmern war der Opernball diesmal nicht ausverkauft.

Céline Dion, 43, musste wegen einer Viruserkrankung mehrere Konzerte in Las Vegas absagen. Ihr Arzt habe ihr empfohlen, sich eine Woche zu erholen, sagten Vertreter des Hotel-Kasinos Caesars Palace. Die Infektion habe zu einer Stimmbandentzündung geführt. Dion sagte, sie fühle sich so furchtbar, dass sie nicht auftreten könne.

Taylor Swift, 22, zeigt Herz: Die US-Sängerin hat einen krebskranken Teenager als ihre Begleitung zu den Academy of Country Music Awards eingeladen. Swift hatte damit auf eine Facebook-Anfrage der Schwester des an Leukämie erkrankten Kevin McGuire, 18, geantwortet. Ursprünglich sollte die Musikerin den jungen Mann zu dessen High-School-Abschlussball im US-Bundesstaat New Jersey begleiten. Es tue ihr leid, dass sie nicht mit ihm zum Schulball gehen könne, reagierte Swift: "Aber die Awards stehen an, und ich frage mich, ob du mein Date sein willst?"

Oliver Kahn, 42, will trotz des erfolgreichen Studienabschlusses als "Master of Business Administration" noch nicht ins administrative Geschäft eines Fußball-Klubs einsteigen. "Das steht noch nicht im Vordergrund. Ich habe viel zu tun", sagte der ehemalige Nationaltorhüter der Münchner "tz". In Zukunft könne er sich aber durchaus vorstellen, eine Aufgabe bei seinem ehemaligen Klub Bayern München zu übernehmen. "Bayern ist für mich etwas ganz Besonderes. Und wir werden sehen, was in Zukunft geschehen wird."

Gerard Butler, 42, hat sich in einer Entzugsklinik behandeln lassen. Wie der Sprecher des schottischen Schauspielers bestätigte, verbrachte der "300"-Darsteller mehrere Wochen wegen Missbrauchs von Suchtmitteln im Betty-Ford-Center in Kalifornien. Im Dezember war Butler bei Dreharbeiten für einen Surf-Film von einer Fünf-Meter-Welle in die Tiefe gerissen und verletzt worden.