Pierre Casiraghi, der Sohn von Prinzessin Caroline von Monaco, ist im New Yorker Nachtclub “Double Seven“ krankenhausreif geschlagen worden.

New York. Pierre Casiraghi (24), der jüngste Sohn von Prinzessin Caroline von Monaco, ist in einem New Yorker Nachtclub krankenhausreif geprügelt worden. Bei der Schlägerei in der Bar "Double Seven" erlitt er einen Kieferbruch, wie die „New York Daily News“ berichtete. Der Zeitung zufolge sprachen Casiraghi und drei Freunde in einer Bar mit ein paar Frauen. Als der 47 Jahre alte Begleiter der Models, die auch schon für die Unterwäschemarke Victoria's Secret abgelichtet wurden, an den Tisch zurückkam, war der frühere Clubbesitzer Adam Hock sehr aufgebracht und versetzte Casiraghi einen heftigen Faustschlag, so dass der Monegasse „durch den halben Raum flog“. Der Mann wurde festgenommen und verbrachte einen Tag und eine Nacht auf der Polizeiwache.

Über die Auseinandersetzung gab es jedoch widersprüchliche Aussagen. Adam Hock war in Begleitung mehrerer Models, Pierre Casiraghi soll sich der Gruppe mit einer Wodka-Flasche genähert und möglicherweise anzügliche Bemerkungen gemacht haben. Ein Augenzeuge sagte, der 24-Jährige und seine Freunde seien „unausstehlich“ gewesen. Casiraghis Anwalt, Richard Golub, sagte aber laut „New York Post“, sein Mandant habe die Schlägerei ganz und gar nicht provoziert.

Hock spricht von „100 Prozent Selbstverteidigung“, weil er die Würde der belästigten Frauen verteidigt habe. Eine Sprecherin Casiraghis sieht es laut Zeitung anders: „Der Fall ist sonnenklar. Es wurde nur einer festgenommen“ - nämlich Casiraghis Gegner.

Hock muss sich nach Polizeiangaben wegen Körperverletzung in vier Fällen vor der Justiz verantworten. Die Diskothek wollte sich zu den Vorfällen nicht äußern. Auch das Fürstenhaus von Monaco gab zunächst keinen Kommentar ab. Pierre Casiraghi ist der zweite Sohn von Caroline von Monaco und Stefano Casiraghi, der 1990 bei einem Rennboot-Unfall ums Leben kam.