Gerhart Lippert, 74, liegt nach seinem schweren Sturz weiterhin auf der Intensivstation. Der Schauspieler ("Der Bergdoktor") sei in einen Tiefschlaf versetzt worden und werde künstlich beatmet, berichtete die "Abendzeitung". "Es besteht keine Lebensgefahr", zitierte das Blatt einen Sprecher der Innsbrucker Universitätsklinik. Eine genauere Prognose sei derzeit nicht möglich, da der Patient nicht ansprechbar sei. Lippert war gestürzt, als er im Kellerabgang seines Hauses ein Bild aufhängen wollte.

Nazan Eckes, 35, hält nichts von der Bezeichnung "Deutsche mit Migrationshintergrund". "Offen gesagt: Mich kotzt dieser Ausdruck an", sagte die TV-Moderatorin dem "Focus". "Das hört sich an wie eine Krankheit, ich fühle mich davon nicht angesprochen." Passender finde sie "Patchwork-Identität". Nazan Eckes hat türkische Wurzeln.

Rachel McAdams, 33, verlangt nicht den perfekten Mann. Die Schauspielerin findet es nicht schlimm, wenn ein Mann Fehler hat, sagte sie dem Magazin "Joy". "Im Gegenteil, das macht eine Beziehung sogar viel interessanter", ist sie überzeugt. Wichtig sei ihr der Geruch eines Mannes, sagte die Kanadierin, die mit Schauspieler Michael Sheen, 42, liiert ist. McAdams ist derzeit mit dem Liebesdrama "Für immer Liebe" im Kino zu sehen.

Kaiser Akihito, 78, muss sich einer Bypass-Operation am Herzen unterziehen. Wie das Haushofamt mitteilte, geht Japans Kaiser dazu ins Krankenhaus der Universität von Tokio. Er war dort eingehend am Herzen untersucht worden. Der im Volk beliebte Tenno kämpft seit Längerem mit gesundheitlichen Problemen. 2011 hatten Ärzte bei ihm eine Arterienverkalkung festgestellt.

Max von Sydow, 82, kann der deutschen Sprache nichts abgewinnen. "Deutsch wollte mir nie so richtig in den Kopf, weil ich als Kind in Lund einen Hundesohn als Deutschlehrer hatte", sagte der schwedische Schauspieler mit Vorfahren aus Pommern. Den Lehrer habe er so sehr gehasst, "dass sich der Hass leider auf die Sprache übertrug, was ich bedauere".